1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wechsel vom Hoster einer Domain

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von newpage, 13. Juni 2013.

Schlagworte:
  1. newpage

    newpage Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe meinen Hoster gewechselt.
    Die gesamten Daten habe ich per filezilla auf den neuen Hoster hochgeladen.
    Vorher habe ich noch die wp-config.php Datei entsprechend verändert.
    Wenn ich nun meine Seite aufrufe erscheint eine blanke Wordpress-Seite mit "Hallo Welt".
    Alles was ich auf meiner Hompage habe wird nicht angezeigt!? Hat da jemand vielleicht einen guten Ratschlag?
    Danke vorab.
     
  2. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Die Daten, also Einstellungen von Wordpress, Texte, Kategorien etc. werden in der MySQL Datenbank gespeichert.

    Wenn WordPress von einem Hoster zum anderen umgezogen wird, müssen alle Dateien und Ordner der Webseite und die Datenbank umgezogen werden.

    Wie es scheint, hast du WordPress beim neuen Hoster neu installiert. Wenn du die Datenbank nicht gesichert hast, bleibt dir nur, schnell im Googelcache nachzuschauen und zu retten, was dort noch da ist.
     
  3. newpage

    newpage Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mich per Filezilla bei dem alten Hoster eingeloggt und sämtliche Dateien heruntergeladen. Unter diesen war auch die config-Datei, die ich angepasst habe. Dann habe ich alle Dateien per Filezilla auf den neuen Hooster geladen und das Ergebnis war wie oben beschrieben.
     
  4. newpage

    newpage Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht noch ein Hinweis: Komischer Weise sind alle bisher installierten Plugins vorhanden (alle inaktiv!). Auch mein Theme "Headways" konnte ich wieder aktivieren. Aber es fehlen sämtliche bisher eingerichtete Seiten, sämtlich geschriebene Beiträge, das Menü und das gesamte Layout.
     
  5. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Du hast den 2.Post nicht gelesen. Dort wird beschrieben, was du falsch gemacht hast.
     
  6. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi newspage,

    du hast offensichtlich die Datenbank nicht gesichert und mit umgezogen. Somit fehlen die Texte, Einstellungen etc.

    Wenn die Webseite schon im Google-Index war, kannst du über eine site-Abfrage und den Googel-Cache evtl. noch etwas retten.
     
  7. newpage

    newpage Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
  8. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Beim alten Hoster exportieren, beim neuen Hoster importieren ;).
     
  9. newpage

    newpage Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Habe auch mit Hilfe dieses Videos: http://www.youtube.com/watch?v=9BI6Xv0cKBk&hd=1 die Sache verstanden. Nun steht aber bei mir in der neuen Datenbank:

    import.php: Fehlende(r) Parameter: import_type[​IMG]
    import.php: Fehlende(r) Parameter: format[​IMG]
    :(
     
  10. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    #10 Gerd-E., 13. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2013
  11. newpage

    newpage Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt nach der Anleitung von Bültge mir die SQL-Datei heruntergeladen. Des Weiteren habe ich mir Notpad++ geholt. Lasse ich mir die Datei bei Notepad++ anzeigen, so kann ich leider nicht das von Bültge angegebene `ALTER_PRÄFIX_ finden und somit auch nicht ersetzen :(.
    Wie um alles in der Welt lässt sich das bewerkstelligen?

    Hier nochmal seine Anleitung:
    http://bueltge.de/umzug-des-wordpress-blogs-auf-einen-neuen-hosting-provider/307/
     
  12. newpage

    newpage Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Gelöst!!!

    Gelöst :grin:. Nach langem hin und her. Habe ich es endlich geschafft. Ich habe in der SQL-Datei den Namen der neuen Datenbank eingetragen. Desweiteren habe ich die SQL-Datei nach der neuen Datenbank umbenannt. Und zuletzt habe ich im php-admin beim importieren unten den Haken bei:
    "AUTO_INCREMENT nicht für Nullwerte verwenden" rausgenommen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden