1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wechsel von Drupal zu Wordpress

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Whoppy, 19. April 2011.

Schlagworte:
  1. Whoppy

    Whoppy Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    bin mit der Seite www.schockfreunde.de von Drupal zu Wordpress gewechselt. Die Adresse ist die gleiche geblieben. Jetzt ist das Problem das viele Suchergebnisse von Google auf einen Pfad, z.B. www.schockfreunde.de/node/blabla, verweisen, der natürlich nicht mehr existiert.
    Wie kann ich es erreichen das solche Suchergebnisse nicht ins Leere laufen, sondern z.B. auf die Startseite umgeleitet werden.

    Gruß Whoppy
     
  2. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    die meisten Themes enthalten eine 404.php, die Du vielleicht noch ein wenig nett anpassen kannst, oder Du probierst mal dieses Plugin:

    http://wordpress.org/extend/plugins/smart-404/

    By the way:
    Ich habe gerade begonnen mich mit Drupal näher zu beschäftigen (auchwenn ich meinem geliebten WP ewig treu bleiben werde). Trotzdem interessiert mich sehr:

    Warum bist Du von Drupal zu Wordpress gewechselt?
     
  3. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
  4. Whoppy

    Whoppy Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort, das werde ich mir mal genauer anschauen. Der Grund für den Wechsel war erstens, das ich noch einen Blog mit Wordpress betreibe und somit nur ein System kennen muss.
    Zweitens gefällt mir bei Wordpress die Update-Funktion, sei es Plugin oder Wordpress selbst, sehr gut. Bei Drupal ging das alles nur händisch.
    Drittens war mir Drupal zu umfangreich bzw. unübersichtlich. Man kann zwar alles damit machen, aber dafür muss man schon tief ins System einsteigen.
    Ich würde Wordpress mit Windows und Drupal mit Linux vergleichen (Jetzt bitte nicht steinigen).

    Gruß Whoppy
     
  5. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    danke, das ist ne Antwort, mit der ich was anfangen kann.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden