1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

wechseln der Hintergrundfarbe bei wechseln der Seite

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von quibbi, 16. November 2012.

  1. quibbi

    quibbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    um etwas mehr "Farbe" in mein Theme zu bringen, würde ich gern einen Lösungshinweis erhalten, der es möglich macht, das bei einem Seitenwechsel (z.B. von News auf Elisabeth) die Hintergrundfarbe wechseln (ein Wechsel des Kopfbildes erfolgt ja schon). Leider habe ich keine Ahnung wie das am besten zu realisieren ist. Gern würde ich auch diesen Hinweis von Euch dankend einbauen wollen.

    http://test.ejweber.eu

    EJW Test-1.jpg

    Die Hintergrundfarbe von News #f38937 passt da wirklich nicht. Ich würde #39adf3 passend finden. Oder?
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Jede Seite hat doch im Body andere classes zugewiesen, diese kannst du dann natürlich auch anders in der css formatieren. Elisabeth hat z.B. die class "page-id-18" im Body.
     
  3. quibbi

    quibbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    ...danke für den Hinweis. Aber ich habe trotzdem so meine Probleme, keine Ahnung über die Umsetzung. Würde gern noch etwas Hilfe in Anspruch nehmen. Wenn ich also der ELISABETH die Farbe #39adf3 zuweise,... Wie wäre da die Syntax? Wenn ich richtig verstanden habe, müßte das dann in der style.css vorgenommen werden
     
  4. quibbi

    quibbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    habe doch noch etwas probiert. Dein Hinweis beachtet und eine Lösung gefunden. Danke quibbi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden