1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Weihnachtsgeschenk - myGallery 0.5 fertig

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von tboley, 21. Dezember 2005.

  1. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ab sofort steht die Version 0.5.1 von myGallery zum Download zur Verfügung: http://www.wildbits.de/mygallery/

    Wichtige Änderung: Es werden grundsätzlich nur noch .jpg Dateien zugelassen. Sollte sich in einer hochgeladen ZIP-Datei andere Dateien befinden, werden diese automatisch gelöscht.
     
  2. mrtom

    mrtom Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    wie bekomme ich die dt. version drauf? er zeigt nur englische version bei mir an!
     
  3. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Zur Zeit gibt es nur eine englische Version, deutsche Versionen wird es erst ab 0.6 geben. Die Dokumentation ist aber in Deutsch :)
     
  4. nacho

    nacho Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Kleines Problemchen!

    Mein PC sagt folgendes:
    genau an dieser Stelle steht bei mir in der mygallery.php:

    HELP! I NEED SOMEBODY!
     
  5. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Der Fehler ist bei der Verarbeitung der Thumnbails aufgetreten. Um die Ursache für den Fehler zu finden, müsste ich von dir wissen, welche Version du von myGallery verwendest und womit du das Plugin gefütterst hast (sprich welche Bilder es verarbeiten sollte. So ins Blaue hinein würde ich vermuten, daß du Bilder mit Namen verwendet hast, die zu lang waren oder Sonderzeichen enthalten haben.
     
  6. nacho

    nacho Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    hi!

    Benutze die neueste Version von deinem mygallery.

    habe ganz normale .jpg-bilder hochgeladen.

    Mir fällt gerade was ein: Stellt es ein Problem da, wenn im dateinamen des Bildes ein Leerzeichen ist???
     
  7. Zappelfillip

    Zappelfillip Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    probier's doch einfach selber mal aus. ;)
     
  8. nacho

    nacho Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Daran scheint's nicht zu liegen. Shit!
     
  9. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Leerzeichen sind allgemein nicht sehr gut im Dateinamen. Probier dochmal folgendes: Leg eine neue, leere Gallerie an (4. Option bei myGallery Generator). Wenn das geklappt hat, lädst du in diee Gallerie ein einzelnes Bild hoch und lässt es verarbeitenn (3. Option bei myGallery). Treten dabei Fehler auf?

    Welche Dateiendungen haben deine Bilder?
     
  10. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    myGallery spricht jetzt auch Deutsch :)

    myGallery spricht jetzt auch Deutsch :)

    Der Version 0.5.4 liegt eine deutsche Sprachdatei (myGallery-de_DE.mo) bei, die in den Plugins-Ordner von WordPress verschoben werden muß. Wenn bei euch die deutsche Version von WordPress läuft, ist damit dann auch myGallery in Deutsch.
     
  11. nacho

    nacho Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Die Endung der Dateien ist .jpg!
    Dein Vorschlag hat leider nicht geklappt!

    Ich glaube ich packe mygallery nochmal ganz runter und dann alles nochmal von neuem. Bei mir kommen nur noch Fehlermeldungen, dann sagt er auf einmal er hätte was angelegt, dann zeigt er die hochgeladenen Bilder nicht mehr an...

    Das neu draufpacken hat auch nichts gebracht.
    bei der bildervorschau steht weiterhin folgendes:
    WordPress database error: [You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 1]
    SELECT pageid FROM wp2_mygallery WHERE id =
     
    #31 nacho, 29. Dezember 2005
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2005
  12. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Mhm, ich schau mir das morgen noch mal in Ruhe an. Irgendwo scheint da ein merkwürdiger Wurm drin zu sein.
     
  13. pufaxx

    pufaxx Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Super! Werde die Galerie dies Wochenende mal ausprobieren - und dabei checken, ob sie auch "DAU-tauglich" ist.

    Feedback: soon2come. Laut Beschreibung kann die Galerie ja alles, was ich bei lazy-gallery vermisst habe - die lazyEST-gallery kann's dann zwar, aber produziert von Haus aus etwas überblähten Code (zwar nicht die Katastrophe, aber wenn man gewohnt ist, die Gestaltung soweit wie möglich via CSS zu regeln, können Tabellen ganz schön nerven)...

    :)

    Vielen Dank für die Mühen, auf jeden Fall.
     
  14. Nobbi

    Nobbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Ist sie :). Brauchst Du gar nicht lange rummachen. Downloaden, entpacken, auf den Server schemeißen und fäddisch. Kannst Du bei mir sehen, MUSS also bestimmt tauglich sein ;). Die Einbindung der Bilder in Artikel soll irgendwann mal kommen, ich denke, das Warten lohnt sich, die Galerie lohnt sich aber schon jetzt :).
     
  15. Ilona

    Ilona Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Genau meine Meinung. Freut mich, dass myGallery immer mehr Anhänger findet. Gründen wir einen Fanclub? ;)

    Gruß Ilona
     
  16. Nobbi

    Nobbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Aber sicher :).
     
  17. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    @Ilona und Nobbi: :)

    @all: Dank Ilona habe ich festgestellt, das sich in der Upgradefunktion ein Fehler eingeschlichen hat. Wer nach der Aktualisierung von myGallery auf Version 0.5.4 Fehlermeldungen bekommt, sollte unbedingt die Version 0.5.4.1 verwenden. Der Fehler bewirkt, daß die Versionsnummer nicht aktualisiert wird und daher die Anpassung der myGallery Tabellen in der Datenbank nicht stattfindet. Dadurch kommt es dann zu Problemen mit der Option, Alt-Texte für Bilder einzutragen.

    Version 0.5.4.1 behebt diesen Fehler. Wie immer bei einer neuen Version: Plugin deaktivieren, durch neue Version austauschen und wieder aktivieren.
     
  18. nacho

    nacho Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Mein Problem ist dadurch leider nicht behoben :(

    Steht immer noch das gleiche. Ich hab aber keinen Schimmer wo ich da was eingeben soll?
     
  19. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Da hilft dann nur noch eins: Wir werden gemeinsam Stück für Stück die Sache durchgehen. Dazu ein paar Fragen:

    1. Gibt es eine Fehlermeldung, wenn du das Plugin aktivierst?
    2. Was für eine Datei hast du hochgeleaden (genauen Dateinamen)?
    3. Welche Option zur Verarbeitung war angewählt?
    4. Hast du den Ordner "myfotos" im Plugin-Verzeichnis zum Speichern der Bilder angelegt?
     
  20. nacho

    nacho Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Das komische ist ja, dass es mal einwandfrei funktioniert hat. und dann auf einmal plötzlich nicht mehr...

    1.Keine Fehlermeldung beim Aktivieren des Plugins
    2.Bilder-Datei: z.B. balze.jpg
    3.breite der originalbilder 400
    4.ordner myfotos ist bei mir unter wp-content angelegt
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden