1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Weihnachtsgeschenk - myGallery 0.5 fertig

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von tboley, 21. Dezember 2005.

  1. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    5. Welche Galerienamen sind bereits in Verwendung (Galerienamen sollten aus einem Wort bestehen)?

    6. Was passiert, wenn du ein Zip-Archiv mit Bilder hochlädst und verarbeiten lässt (1. Möglichkeit des myGallery Generators)?

    7. Wenn bei 6. Fehlermeldungen auftreten, bitte die genauen Fehlermeldungen angeben.
     
  2. nacho

    nacho Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    5. z.B. "xmasroma" als galeriename
    6. funktioniert an sich, zeigt aber keine bilder an. keine Fehlermeldung.

    Ich denke, dass ich irgendwas vergessen habe, was vielleicht für das Funktionieren der Galerie wichtig ist. ich packe jetzt nochmal alles runter. gibt es irgendwas, das ich dann wieder ändern muss, wenn ich die galerie komplett runter packe?
     
  3. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Zum Entfernen: Galerien über myGallery löschen (auch wenn es bei dir da vermutlich Fehlermeldungen gib). Dann Plugin deaktivieren. Neuste Version herunterladen (0.5.4.1) und manuell im Verzeichnis myfotos prüfen, ob sich da noch Reste befinden (die löschen). Plugin aktivieren. Danach läuft sie wieder. Falls du via phpMyAdmin an deine WordPress Datenbank rankommts, kannst du dort auch die Tabellen mygallery, mygprelation und mypictures löschen. Dadurch legt das Plugin nach der Aktivierung alles noch mal sauber und neu an.
     
  4. nacho

    nacho Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    den ordner myfotos muss man doch direkt in wp-content eröffnen oder?

    vielleicht muss man das hier nochmal erläutern:
     
    #44 nacho, 30. Dezember 2005
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2005
  5. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ja. Und die Lese- und Schreibrechte sollen so sein, daß myGallery in dem Ordner schreiben kann.
     
  6. Alexander

    Alexander New Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte ein ähnliches Problem. Meine Lösung war, dass ich dem myfotos Ordner erneut die notwendigen Zugriffsrechte (777) gegeben habe und ab dem Zeitpunkt gab es kein Problem damit.

    Ich allerdings habe ein Problem mit der Übersicht aller Alben.
    Wenn ich folgenden Tag [mygallistgal] aufrufe, erscheint zwar das Album in der Übersicht, ich kann aber das Album nicht öffnen. Er bleibt immer auf der selben Seite stehen.

    Kann das evtl. etwas mit der Zuweisung der Gallery ID zutun haben? Habe schon ein wenig probiert, komme aber nicht auf das Rätsels Lösung...

    Wer kann mir da weiterhelfen?

    Danke
     
  7. Nobbi

    Nobbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Kannst Du bitte mal 'ne URL mit angeben zum gucken?
     
  8. Alexander

    Alexander New Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ist schwierig, da ich das ganze auf meinem lokalen Server laufen lasse.
    Wenn ich in der Übersicht auf das Album klicke, tut sich nichts.
    Ich habe die Vermutung dass das ganze mit Gallery page_id zusammenhängt, die ich unter "Gallery Management" eingeben kann. Doch ich weiß nicht was, oder wo ich da was falsch mache…
     
  9. Nobbi

    Nobbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Aso. Dann gebe einfach dort mal die ID der Seite ein, in der Du die Übersicht eingebunden ist. Nur die blanke Zahl!

    In dem Fall funzt das dann nämlich auch einwandfrei mit den Zufallsbildern z.B. (bei mir zu sehen).
     
  10. Alexander

    Alexander New Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Problem gelöst ;)

    Die Zuordnung der einzelnen IDs ist hier fehlerhaft gewesen. Habe auch angenommen, dass das Plugin beim erstellen eines neuen Albums automatisch dem eine ID zuweist, doch wie ich gerade feststellen durfte ist das eingeben und verwalten noch richtige Handarbeit :cool:
     
  11. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Die nächste Version der Dokumentation wird auf die Frage auch noch mal näher eingehen, da ich schon einige Anfragen diesbezüglich bekommen habe. Der Einfachheit halber zitiere ich mich mal selber aus einer Antwortmail:

     
  12. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab auch das Problem von nacho. Es liegt bei mir bestimmt daran das die Tabelle _mypictures nichts enthält. Weiter kenn ich mich nicht aus, wo muss ich suchen?

    Testweise hatte ich versucht schon bestehende Ordner außerhalb von wp-content zu nutzen, weil ich die Bilder teilweise schon auf dem Server habe. Ist mir einen FeatureRequest wert. Mach doch den Pfad konfigurierbar. Hat nix mit obigem Problem zu tun.

    EDIT PS: ach so danke fürs Weihnachstgeschenk ;)
     
    #52 Olafb, 31. Dezember 2005
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2005
  13. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre fast wie Hellsehehen ;)

    Das Plugin weiß ja nicht, auf welcher Seite du deine Galerie einbinden möchtest ;)
     
  14. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Feature request ist angekommen. Werde ich mit auf die Wunschliste setzten. Das Problem von nacho und dir bereitet mir Kopfschmerzen. Ich hab noch keine Ahnung, woran das liegen kann. Um das klären zu können, bräuchte ich mehr Infos. Was passiert genau, wenn du eine neue Galerie erstellst und mit Bildern bestückst? Welche Fehlermeldungen gibt es?
     
  15. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Es ist ein Witz, gestern (heut früh) bestimmt 10x probiert. Jetzt, Ordner ausgewählt, klick, geht!?

    Nix verändert.

    Wegen dem Verzeichnispfad, ich hab ein Verz. bilder/ im Root, da hab ich schon alle Bilder immer in Unterverz. schön sortiert und so. Nu mach ich ein Redesign der Seite und wollte mit deinem tollem Tool auf versch. Seiten versch. Galerien erzeugen. Das würde wunderbar klappen wenn ebend der Pfad anzupassen wäre. Wie gesagt ich hatte das schon mal probiert und alle "wp-conten/myfotos/" im Core ersetzt. Das klappte dann aber nicht.

    Kannst du mir mitteilen wo ich das überall ersetzen müsste?
     
  16. mrtom

    mrtom Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    also ich habe es auch versucht zu installieren, jedoch bekomme ich es noch nicht so richtig hin, wie ich es gerne hätte. wer könnte mir dabei helfen?
     
  17. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Merkwürdig.

    Nun denn hier, die Zeilen und Scripte wo der Ordner aufgerufen wird:

    mygallery.php:

    Zeile 41
    Zeile 143
    Zeile 145
    Zeile 318

    mygallerymain.php:

    Zeile 35
    Zeile 339

    maygalleryadmin.php:

    Zeile 27
    Zeile 184
    Zeile 236
     
  18. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Mhm was genau klappt nicht bei dir?
     
  19. mrtom

    mrtom Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    naja ich hätte gerne eine übersicht(von einem ordner) wo aber nur 3 bilder nebeneinander gezeigt werden, da mein theme nicht breiter ist.

    außerdem sieht es ein wenig komisch bei manch "hochkant"bildern aus
     
  20. nacho

    nacho Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Wo mach ich denn das? Habe das vergeblich gesucht...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden