1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Weihnachtsgeschenk - myGallery 0.5 fertig

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von tboley, 21. Dezember 2005.

  1. Digby

    Digby Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Alles wird gut.....;o)
    Vielen Dank für Deine Hilfe. Ich hatte anstatt nur die 18 anzugeben vorher noch page_id18 geschrieben. Tja wenn man sich zu blöd anstellt.
    Nun hat alles hervorragend geklappt. Vielen Dank nochmal.

    Gruß Stephan
     
  2. maggot

    maggot Member

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Klappt soweit alles nur passt er das Orignal Bild in der Größte nicht korrekt an und an das Thumbnail ist auch viel zu groß 400x375 und das Originalbild wenn man diese aufruft über das Thumbnail ist über 1000x1000 Pixel groß.
    Das Ganze obwohl Bei Originalbildbreite 400x angegeben ist und beim Thumbnail 100x75. Wäre sehr froh über Hilfe! Benutze die zurzeit letzte Version!
     
  3. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ups! Habe ich auch gerade festgestellt. Es hat sich ein Fehler in die Version 0.5.5 eingeschlichen. Werde mich morgen darum kümmern. Solange am besten die vorletzte Version verwenden.

    Edit: Bereinigte Fassung ist als myGallery 0.5.5.1 verfübar. Durch Kopieren und Einfügen hatte sich ein kleiner Fehler eingeschlichen :(

    Jetzt sollt es wieder klappen.
     
    #83 tboley, 2. Januar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2006
  4. maggot

    maggot Member

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ah ok, ich habe schon gedacht GD Libary funktioniert nicht, hat mir mein Provider (allinkl) aber eben versichert, dass dies aktiviert ist. Grml, mich würde ja noch ein heutiges Update freuen. *gg*
     
  5. maggot

    maggot Member

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Außerdem bekomme ich Fehlermeldungen beim löschen einer Kategorie und ein Zip lässt sich auch nicht hochladen, evtl. hängt das alles zusammen.
     
  6. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Kategorie? Mhm, myGallery hat noch keine Kategorien ...

    Zip müsste funktionieren, habe ich auch noch mal überprüft. Läuft ohne Probleme. Gibt es bei dir eine Fehlermeldung dazu und wenn ja, welche?
     
  7. maggot

    maggot Member

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hm ich meinte natürlich Gallerie :)
    Ich teste das mit dem .zip noch einmal.
    Eine Frage noch, bei einer Gallerieübersicht,
    schreibst du in deiner Dokumentation, dass man für jede Gallerie am besten eine extra Seite anlegt. Ansonsten klappt es nicht, ist bei mir auch so. Nur wenn ich immer eine Extra Seite für jede Gallerie einrichte, wird die in meinem Blix Theme oben neben Home in der Liste angezeigt und das ist natürlich nicht Sinn der Sache, dass jede Galliere nochmal oben in der Leiste verlinkt wird.
    Wie kann ich dem abhelfen?
     
    #87 maggot, 2. Januar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2006
  8. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Bevor ich mich in Morpheus Arme begebe noch schnell eine kurze Antwort: Auf Seite 9 findest du einen Lösungsweg im Zusammenhang mit der Gesamtübersicht von Gallerien. Du mußt eine kleine Veränderung im Template vornehmen, dannn geht es. Mehr dazu morgen (ein paar Post vorher müsste auch noch was dazu stehen mit einer Erklärung).

    Gute Nacht zusammen!
     
  9. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Maggot,

    ich will nicht mosern, aber: es bringt nichts wenn Du sagst "ich bekomme Fehlermeldungen"! Du mußt schon konkret sagen, welche Fehlermeldungen Du bekommst, damit man Rückschlüsse darauf ziehen kann, woher diese Meldungen gegebenenfalls Stammen. Ich glaube kaum das diese Meldungen von myGallery stammen dürften (bis ich das gegenteil gesehen habe). Ich habe gestern die 0.5.4.x aufgespielt und bislang keine Probleme damit gehabt.

    Wie ich gerade gelesen habe ist mittlerweile schon 0.5.5.x aktuell, aber dazu ein Hinweis / guter Rat an

    @Thomas (TBoley): verursache keine Releaseschwemme, sondern beschränke Dich bei freigegebenen Versionen auf 1 Stelle hinter dem Komma. Mehr Stellen nur dann, wenn es (wie zum Beispiel dem Securityhack) absolut unabdingbar ist. Dazwischen würde ich mich auf ein kleineres TestTeam beschränken und zunächst mal das nächste angedachte StableRelease in Angriff nehmen. Zwischenreleases nur an den Testkreis versenden. Ggf. ein kleines Forum für das Team und Dich installieren um die Kommunikation zu vereinfachen. Dann zunächst mal die bekannt werdenden Bugs / evlt. Sicherheitsrisiken beseitigen und dann zunächst mal einen RC (releaseCandidate) veröffentlichen und sehen wie die Reaktionen darauf sind.

    Auch wenn Deine Galerie nur ein verhältnismäßig kleines PlugIn ist (gemessen am Umfang des gesamten WP und einiger größerer PlugIns), sollte man auch dabei nicht unbedingt die Pferde mit sich jagenden Releases scheu machen ;)

    vG

    Arno

    PS ich stelle mich gerne als Tester zur Verfügung
     
  10. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    ... was dann wiederrum dafür spricht, das man seine posts vor dem posten nochmal überarbeiten sollte ;) (und meinerseits ggf. mal schauen ob denn zwischenzeitlich wieder was anderes gepostet wurde)

    vG

    Arno
     
  11. maggot

    maggot Member

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem ich die ältere Version aufgespielt habe klappt alles ohne Probleme!

    EDIT: Blix hat eine Hauptnavigation und schließt somit die Pages in der normalen Sidebar in den normalen Themes aus, die gibt es bei diesem Theme gar nicht. Ich weiß nicht wie ich in der Hauptnavigation von Blix wie ich das ändern muss bzw. ich weiß noch nicht mal, wo. Es wäre sehr nett wenn wir uns Morgen daran mal gemeinsam setzen könnten! :)
     
    #91 maggot, 3. Januar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2006
  12. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Keine Sorge, eine Relaseschwemme gibt es nocht nicht - schließlich bin ich so schnell nun auch wieder nicht ;)

    Dein Angebot, als dich als Tester zur Verfügung zu stellen, nehme ich gerne an (weiteres via eMail).
     
  13. gentux

    gentux New Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Tja was soll ich sagen, schön wenn man direkt vom Entwickler Feedback erhält:p Wenn es ums testen geht bin ich gern dabei.

    Danke gentux
     
  14. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ich lad mir gerade Blix runter um zu schauen, wo das Problem liegt. Rückmeldung folgt dann.
     
  15. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0

    Angebot angenommen :) Probier doch mal Version 0.5.5.1 aus, ob es da noch Probleme gibt. Insbesondere mit dem Hochladen von Zip-Archiven.
     
  16. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    @maggot : So ich hab mal das Theme auseinander gerupft und geschaut, wo es dran liegt. Blix verwendet zum Teil eigene Abfrage und greift nicht auf Funktionen von WP zurück, so daß man etwas tricksen muß, wenn man bestimmte Seite von der Ansicht ausschließne will. Ich hab einen kleinen Hack gebastelt, den du in die Datei header.php einfügen musst, und zwar zwischen Zeile 37 und 38:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Bei $dontshow trägst du dann in der Klammer die ID´s der statischen Seiten ein, die nicht angezeigt werden sollen. Zum Beispiel so:

    $dontshow =array(749,830);
     
  17. maggot

    maggot Member

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen (Mittag ;)),

    Erst einmal Vielen Dank!
    Ich werde es sofort einmal testen.

    EDIT:

    Klappt! Vielen Dank für diesen Spitzen Support!

    EDIT2:

    Soweit klappt die Lösung nun auch. Nur wenn ich jetzt noch Seiten erstelle, die angezeigt werden sollen in der Navigation werden diese nicht angezeigt wenn ich auf der Startseite/Home bin.
    Sondern erst wenn ich z.B. auf Fotos klicke. Vielleicht könntet ihr mir bzw. du mir dabei auch noch weiterhelfen?
     
    #97 maggot, 3. Januar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2006
  18. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ein kleines Problemchen möchte ich noch melden, wenn Permalink Redirect von hier: http://fucoder.com/code/permalink-redirect/
    aktiviert, dann kommt man nicht auf die Detailansicht. Wird daran liegen das der Link seite/?picture_id=1 auf seite/ umgelenkt wird.
     
  19. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Mhm, versteh ich noch nicht ganz. Wenn du neue statisch Seiten erstellst, die nicht auf der Ausschlußliste stehen, sollten diese in der Navigation angezeigt werden. Evtl. mal die URL hier posten von deinem Blog, damit ich sehe was du meinst.
     
  20. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0

    Das kann durchaus sein. Cih werd mir das Plugin mal ansehen und testen, welche Permalinkstruktur es erzeugt. Zu dem, was WordPress ohne das Permalink Redirect Plugin von sich aus an Permalinks erzeugt, sollte myGallery kompatibel sein.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden