1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Weihnachtsgeschenk - myGallery 0.5 fertig

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von tboley, 21. Dezember 2005.

  1. Hansahannes

    Hansahannes Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Schon irgendwelche Lösungsansätze?
     
  2. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Zwar noch nicht über die Optionen aber in der Datei mygalleryfunctions.php änderbar:

    Zeile 9:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Zeile 84:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das sollte jetzt funktionieren.
     
  3. Hansahannes

    Hansahannes Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ok, hab jetzt eine nach den Ordnernamen alphabetisch geordnete Liste. Nützt mir aber eigentlich nicht soviel! Da müsste ich ja jetzt alle Ordner umbennen!?
    Werd ich wohl auf die Option warten müssen. Danke für die Mühe!
     
  4. franzi

    franzi Active Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    Habe schon das Forum hier durchsucht aber keine passende Hilfe gefunden zumind. die ich verstehen kann:)

    Habe soeben MyGallery installiert und es hat auch soweit alles funktioniert.
    Nun will ich aber einmal das bei der Gallery Übersicht (http://mitfuehlen.de/?page_id=142) die einzelnen Alben Alphabetisch sortiert sind? Wie bekomme ich das hin, da er sich ja jetzt an die Statischen Seiten ID´s hält oder gibts n Funktion diese einfach zu ändern?

    Außerdem weiß ich nicht wo ich [myginpage=$galeriename] einfügen soll? Ich will das wenn man sich ein Album aus der der Übersicht ausgesucht hat und anklickt sich danach nicht erst nur eine Seite mit den Thumbnails anzeigt sondern gleich ein großes Foto mit den Thumbnails darunter. Dies sollte damit irgendwie gehen laut Doku - falls ich das richtig verstanden habe?

    Vielen Dank schonmal!
     
  5. Hansahannes

    Hansahannes Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Du musst bei mygallery unter Optionen einen Haken bei "Zeige Thumbnails in der Großansicht" machen!

    soll laut tboley noch als Option in einer späteren Version kommen.

    Übrigens sind deine Bilder einfach viel zu groß. Über 700 kb ist für einen Modembenutzer nicht zumutbar!
     
    #125 Hansahannes, 30. Januar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2006
  6. franzi

    franzi Active Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Mhh habe "Thumbnails auf großansicht" hier auch zu sehenhttp://mitfuehlen.de/?page_id=131&picture_id=1 aber beim link bei den ich nur die static Seite ID eingeben kann geht ja erstmal nur http://mitfuehlen.de/?page_id=131 das auf.....

    Jo ich weis das die recht groß sind....:( die nächsten werden kleiner nach bearbeitet für die 2 Modem Besucher;)

    Danke schonmal.
     
  7. gf-x

    gf-x Active Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    gibt es irgendwo ne online demo? :)

    thx!

    mfg
     
  8. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    http://www.wildbits.de/fotos/
     
  9. gf-x

    gf-x Active Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    besteht auch die möglichkeit das in der grossansicht der bilder ein kommentar des autors erscheint, also das man für jedes bild einen kommentar anfügen kann?
     
  10. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0

    Bildunterschrift oder Beschreibung ja, Kommentar nein.
     
  11. Gisselbrecht

    Gisselbrecht Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    #131 Gisselbrecht, 1. Februar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2006
  12. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Die Bilder bei /Fotos/ sind aber zu erreichen. Scheint ein Zugriffsproblem zu sein.

    Ändere mal in der Datei <i>mygallerymain.php</i> die Zeilen 48 und 49 wie folgt ab:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Legt dann mal eine neue Gallerie an. Wie sieht´s jetzt aus?
     
  13. Gisselbrecht

    Gisselbrecht Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke - noch ne Frage

    Danke - nahezu perfekt - wie Weihnachten ;)

    noch zwei Fragen:

    1) jetzt sind die Pfeile sehr klein - woran kann das liegen, also die Pfeile für vor, zurück, zur Übersicht

    2.) Wenn ich eine Übersicht mit [mygallistgal] mache wird nur ein Bild angezeigt (Klick auf "Galerie", die ID habe ich eingetragen

    DANKE
    Jürgen
     
    #133 Gisselbrecht, 1. Februar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2006
  14. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Zu 1.: Im Stylesheet von myGallery Angaben zur Größe der Pfeile machen - die Klassen mypicup, mypicfor und mypicback. In der nächsten Version wird es dann die Option geben, statt der Pfeile was anderes zu nehmen.

    Zu 2.: Es gibt für jede Galerie immer nur ein Vorschaubild. Das Problem bei dir ist aber ein anderes. Der Tag für die Übersicht aller Galerien ([mygallistgal]) steht auf einer statischen Seite. Jede Galerie, die dort aufgefürht wird, braucht eine eigene statische Seite (und page_id). Vgl. dazu auch die Dokumentation, Seite 8.
     
  15. Gisselbrecht

    Gisselbrecht Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    StyleSheet für Pfeile

    Ok.
    :rolleyes:

    Ich hab' es nun in den stylesheets geändert in

    .mypicup {
    font-size: 2.5em;
    }

    .mypicfor{
    font-size: 2.5em;
    }

    .mypicback {
    font-size: 2.5em;
    }
     
    #135 Gisselbrecht, 1. Februar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2006
  16. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0

    mygallery hat einen Editor für die beiden Stylesheets (die CSS-Dateien müssen schreibbar sein dafür).

    Suche nach den Stellen, wo .mypicup { }, .mypicfor { } und .mypicback { }.

    Dort jeweils zwischen die geschweiften Klammer folgendes schreiben:

    font-size: 2em;

    Das ist zwar sehr groß, die 2 kannst du dann bei Bedarf anpassen.
     
  17. Hansahannes

    Hansahannes Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Mal ne blöde Frage: Was ist eigentlich der Admin Tiger Patch?
     
  18. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Damit bekommt myGallery ein eigenes Icon für dieses Plugin: http://orderedlist.com/wordpress-plugins/wp-tiger-administration/

    Mir gefällt das wesentlich besser als die normale Oberfläche von WordPress.
     
  19. Hansahannes

    Hansahannes Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ach so, na ja, wichtig ist mir, was hinten raus kommt! Hatte auch schon mal ein anderes Admin-Design, aber das war dann mit irgend einem Plugin nicht so richtig kompatibel (ich glaub das war sogar mygallery, ich möcht's aber nicht beschreien)!
     
  20. chaoszwerg

    chaoszwerg Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    ich habe da noch ein Problem, da ich ziemlich viele Bilder in eine meiner Gallerien laden will bekomme ich immer ne Timeoutmeldung, das 30 Sekunden uebrschritten sind. wo kann ich das bitte aendern?

    Ach ja und eins ist mir noch aufgefallen, ist es irgendwie moeglich, das sich myGallery die letzten Einstellungen auf der myGallery generatorzeite merkt, das ist auesserst nervig, jedes mal wieder auf die selbe Option zu klicken...

    Und ist der Fehler schonmal aufgetaucht, das Gallerien mit einem Bindestrich im Gallerie Namen nicht angezeigt werden koennen???
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden