1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Weihnachtsgeschenk - myGallery 0.5 fertig

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von tboley, 21. Dezember 2005.

  1. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Am Timeout lässt sich nichts ändern, der ist meines Wissens nach Bedingt durch den Server. Du kannst nur versuchen, die Dateien in kleinere Happen aufzuteilen und der Gallerie hinzu zufügen.

    Bindestrich ist ein Sonderzeichen, daß bisher nicht von myGallery verdaut wird. Ich werde für die 1.0 Version mal schauen, ob ich das Suchmuster veränder.

    Das mit der Vorauswahl wäre möglich - die Frage ist nur, ob das nicht dann andere wiederum nerven würde.
     
  2. gf-x

    gf-x Active Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    also, ich habe das ganze mal bei mir installiert und 2 test galleryen erstellt. soweit so gut, jedoch hat es in beiden fällen keine thumbnails erstellt. die fotos aber ohne probleme verkleinert um sie einzeln anzuschauen.

    was könnte da falschgelaufen sein? im script habe ich nichts geändert. brauche ich dafür ev. noch ein bestimmtes programm/funktion?

    mfg
     
  3. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Es scheint zur Zeit massiv Probleme mit den Zugriffsrechten zu geben. Schau mal in Zeile 48 und 48 der Datei mygallerymain.php und änder dort 0776 auf 0777 jetzt sollte es gehen. Ansonsten: Was suckt myGallery für Fehlermeldungen aus?
     
  4. gf-x

    gf-x Active Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    jo, wenn ich die rechte in der gallerymain ändere funktionierts.

    was auch noch zu sagen ist, dem ordner myfotos müssen 777 rechte gegeben werden, mit 766 spuckts von anfang an fehlermeldungen...

    thx / mfg
     
  5. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ja. Ich werd das in der neuen Version in der Dokumentation und im Plugin anpassen. Wem die Rechte nicht passen, der kann sie ja nach Bedarf immer noch selber reduzieren.
     
  6. eoto

    eoto Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hm?

    Habe folgendes Problem:
    Galerie erscheint, alles in Ordnung, nur werden die Links nicht richtig generiert, bzw. sie verweisen auf ein und die selbe Seite.

    Woran könnte das liegen?

    Habe erst MyGallery ausprobiert,dann kurz Falbum aktiviert. Wollte nun aber doch MyGallery wieder nutzen und jetzt geht nichts mehr. (Alben alle nochmal neu erstellt)

    Außerdem habe ich bei deaktivierten Plugins den WordpressFix 2.0.1 installiert, könnte da was schiefgelaufen sein?

    Siehe hier:
    http://eoto.de/bart_lisa/fotogal/
     
  7. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Das Problem bei dir ist einfach zu lösen. Ich denke, ich sollte nochmal in der Dokumentation extra darauf hinweisen, wie einzelne Galerie und die Galerieübersicht im Zusammenspiel funktionieren.

    Für jede Galerie wird eine eigene Seite benötigt, auf der die Galerie via Tag eingebunden wird (vgl. Dokumentation, Seite 6 und Seite 20). Zusätzlich dann noch die Seite, auf der der Tag für die Galerieübersicht zu finden ist (vgl. Dokumentation, Seite 7)
     
  8. eoto

    eoto Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ah okay, vielen Dank. Hatte mir die Dokumentation durchgelesen und auch die betreffende Stelle zu Unterseiten, dachte aber das ist optional weil ich irgendwie falsch in Erinnerung hatte, das einfaches Aufrufen reicht durch.

    Eine Frage hätte ich noch wegen den Zip-Dateien:

    Bei mir gibts ne Fehlermeldung, die besagt der Befehl exec wurde aus Sicherheitsgründen deaktiviert. Gehe ich richtig der Annahme dass ich da mal meinen Provider sprechen sollte?
     
    #148 eoto, 5. Februar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2006
  9. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ja. Ansonsten können die Bilder ja auch per FTP übertragen werden.
     
  10. gf-x

    gf-x Active Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    erstelle eine bildergallery durch importieren aus einem verzeichniss

    http://www.gf-x.ch/..blblblala

    klicke ok, dauert ne weile (7 bilder a ca 1.5mb, thumbnail etc.)

    dann kommt

    Fatal error: Maximum execution time of 20 seconds exceeded in /home/gfxch/public_html/wordpress/wp-content/plugins/mygallery/mygallerymain.php on line 400

    die gallery aber ansich funktioniert:
    http://www.gf-x.ch/wordpress/?page_id=14

    nur das letzte bild wurde net verkleinert, und 1 ist weder als thumb noch als bild in der gallery zu finden.

    was läuft falsch?
     
  11. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    10,5 MB auf einmal. Ich vermute mal, daß das zu viel ist. myGallery ist kein Bildbearbeitungsprogramm. Je nach DPI Zahl konsumiert die Grafikbiliothek zudem ziemlich viel Speicher.
     
  12. gf-x

    gf-x Active Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    <-- enttäuscht ist ...

    ne scherz, is wirklich ein gutes script! danke dir!
     
  13. razzel

    razzel Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    fehlermeldung beim aktivieren

    hallo,
    bei mir geht zur zeit irgendwie nix mehr.
    habe mygallery in den plugin ordner geladen, will es aktivieren und es kommt diese
    fehlermeldung:
    ---------
    Warning: main(/homepages/43/d21595697/htdocs/wp-content/plugins/mygallery/mygalleryinstall.php): failed to open stream: No such file or directory in /homepages/43/d21595697/htdocs/wp-content/plugins/mygallery_0.5.8/mygallery.php on line 552

    Fatal error: main(): Failed opening required '/homepages/43/d21595697/htdocs/wp-content/plugins/mygallery/mygalleryinstall.php' (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /homepages/43/d21595697/htdocs/wp-content/plugins/mygallery_0.5.8/mygallery.php on line 552
    -----------
    hatte mygallery bereits am laufen, es gab auch keine probleme, bis auf das die
    bilder nicht angezeigt wurden (keine thumbs & keine großen bilder).

    habe daraufhin alle galerien gelöscht, verzeichnisse (myfotos) ebenfalls und das plugin deaktiviert. aus dem ordner plugins gelöscht und wiedrum neu aufgespielt! jetzt kommt beim aktivieren die obige fehlermeldung! vielleicht weiß jemand von euch rat! danke!
     
  14. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    So wie ich das sehe, hast du myGaller falsch installiert. Die Scripte sollten sich unter "Plugins" im Ordner mygallery befinden, nicht im Ordner "mygallery_0.5.8". Prüf das noch mal.
     
  15. razzel

    razzel Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    richtig danke...hatte es auch schon bemerkt.. habe die posts nochmal durchgelesen, habe die lösung hier auch schon gefunden...danke an alle, die so rege posten hier!
     
  16. madru

    madru Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Moin Zusammen,

    gerade lasse ich meinen Blog www.michael.draegerhof.de entstehen. Als Galerie habe ich das wirklich sehr schöne PlugIn myGallery 0.5.8 eingebaut. Leider habe ich ein paar Probleme damit:

    1. Ich habe die Thumbs auf eine Größe von 150 Pixel für die "lange" Kante eingestellt. Unter dem FireFox wird in der Galerie-Übersicht nun ein Bild im Hochkant-Format außerhalb des Rahmens angezeigt. Im IE wird der Rahmen automatisch vergrößert, so dass das Bild im Rahmen ist. Im css habe ich unter .mygallerygallery die Höhenangabe schon von 130px (Vorgabe) auf 180px verändert aber das hatte keinerlei Auswirkung auf die Ansicht! Wie bekomme ich es hin, dass auch der FireFox den Rahmen automatisch anpasst?

    2. Seit ich eine 3. Galerie erstellt habe, kann ich im Admin-Bereich im FireFox die Galerie-Verwaltung nicht mehr nutzen. Es wird nur das PullDown-Menü und der 1. Radio-Button angezeigt, der Text und der OK-Button fehlen. Galerien auswählen kann ich im PullDown... Im IE funktioniert das auch alles...

    3. Die Beschreibungstexte für die einzelnen Galerien dürfen anscheinend nur eine bestimmte - recht kurze - Länge haben. Kann man das ändern?

    Danke schonmal für Eure Hilfe!

    bis dann
    Michael
     
  17. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    zu 1: Also, bei mir im Firefox 1.5 sieht alles ganz normal aus. Wenn einer Probleme macht, dann eher der IE ;)

    zu 2: Auch nicht nachvollziehbar. Bisher keine Probleme im Firefox oder anderen Gecko-Browsern - Prüf mal, welche Version von Firefox du verwendest. Die Namen der Galerien (nicht die langen Namen) sollten keine Sonderzeichen.

    zu 3: Der Alt und Title Text ist auf 255 Zeichen begrenzt (varchar(255)). Der beschreibenden Text (im Feld Beschreibung) ist vom Typ tinytext, also auch maximal 255 Zeichen. Das sollte als Beschreibung für ein Bild eigentlich ausreichen. Wer unbedingt mehr benötigt, kann per phpMyAdmin den Typ für das Feld description auch in text oder mediumtext änder (auf eigene Verantwortung).
     
  18. madru

    madru Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Deine schnelle Antwort!
    Es gibt Tage an denen verzweifle ich noch an den Seiten... Gestern war die "Index"-Seite der Galerie völlig zerschossen und das nicht nur bei mir, heut ist das Ding auch bei mir im FF ok - und ich habe absolut nichts gemacht!

    Auch die Galerie-Verwaltung läuft einwandfrei... Ich habe den Eindruck, dass gestern der Server bei Canhost wohl leicht geholpert ist...

    Die Länge der Bildbeschreibung reicht mir völlig, aber die Galeriebeschreibung versuche ich mal zu ändern. Ich schreibe dann mal was so passiert oder ob man es besser lässt
     
  19. Aninaj

    Aninaj Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    erstmal super Sache deine Gallery, hab nur leider ein kleines Problem. Bekomme beim Versuch eine ZIP Datei hochzuladen folgende Fehlermeldung:

    Fehlschlag beim anlegen des temporären Verzeichnises /.../wp-content/myfotos/autoshow detroit/newpics!

    Hab den Verzeichnissen allen eine 777 verpaßt, hat aber nichts geändert - hab leider auch nicht wirklich ne Ahnung. Kann es sein, dass mein Server keine zips verarbeiten kann - dann hätte ich jedoch eine andere Fehlermeldung erwartet.
    Danke schonmal.
     
  20. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Verscuh mal, einen Verzeichnisnamen ohne Sonderzeichen zu verwenden. myGaller kommt deshlab aus dem Takt, weil du "autoshow detroit" statt "autoshowdetroit" verwendet hast. Der Ordnername lässt sich später in der Galerieverwaltung durch einen langen Namen ersetzen, aber die Ordnernamen selber sollten kurz sein und keine Sonderzeichen enthalten (gute , altrer DOS Style)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden