1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Weiße Fläche mit Seitentitel und Bearbeiten-Funktion

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von kora, 3. September 2018.

  1. kora

    kora New Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit kurzem habe ich auf einigen Seiten, wenn ich Sie mir in der Vorschau anschaue, unter dem angelegten Inhalt eine weiße Fläche, obwohl eigentlich kein Hintergrund erscheinen sollte. Auf der Fläche steht oben der Seitenname und unten "bearbeiten". Klickt man auf "bearbeiten" landet man auf der üblichen "Seite bearbeiten"-Seite.

    Screenshot: screenshot.png

    Ich dachte erst, dass ich irgendeine Funktion zum Live-Editieren aktiviert habe. Das Komische ist aber, dass das nur einige Seiten betrifft, während auf anderen Seiten die weiße Fläche nicht erscheint.
    Ich habe jetzt schon versucht, die Seiten ohne den "Fehler" zu duplizieren, um sie mit neuem Inhalt zu füllen. Auf den duplizierten Seiten taucht die weiße Fläche dann aber plötzlich auf.
    Sie ist nicht nur im Editiermodus vorhanden, sondern auch, wenn ich ausgeloggt bin und die Website aufrufe. Dann fehlt allerdings der "Bearbeiten"-Button.
    Sicher habe ich nur irgendeine falsche Einstellung gemacht, bekomme aber nicht raus welche.
    Evtl. kennt jemand das Problem und kann mir helfen.

    Kora
     
    #1 kora, 3. September 2018
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2018
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Dazu brauchen wir einen Link bzw. mehr Informationen. Welches Theme? Welche individuellen Anpassungen? Welche Plugins etc.?
     
  3. kora

    kora New Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Thema: Sydney.
    Ich habe ein Child-Theme erstellt, das ist aber schon ein halbes Jahr her und es lief alles prächtig. Dort habe ich nur CSS-Änderungen gemacht. Das ist auch schon ewig her und es lief alles.

    Ich habe schon mal alle Plugins deaktiviert um zu schauen, ob es an einem Plugin liegt. Es trat keine Änderung ein.
    Kurz vor dem Problem habe ich ein neues Plugin installiert, es aber gleich wieder deinstalliert, weil es mir nicht gefallen hat. Ich weiß nicht, ob das Problem damit zusammenhängt. Es war ein Menü-Plugin, ich weiß aber nicht mehr welches.

    Die Seite ist nicht online, bzw. im Wartungsmodus. Wie kann ich den Zugang weitergeben?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden