1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Weiße Seite Firefox, Plugin Probleme, PhP Problem?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von klenkes, 4. August 2014.

Schlagworte:
  1. klenkes

    klenkes Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich weiß nicht ob ich hiermit im richtigen Faden bin. Folgendes Problem. Seit Tagen komme ich nicht mehr auf meiner Webseite www.diekartoffelkaefer.de/wp-admin. Unter Firefox wird mir nur noch eine weiße Seite angezeigt. Nachdem ich einige Plugins deaktiviert habe (die ich zuletzt installiert hatte) konnte ich mich unter Safari zumindest wieder einloggen, hingegen unter Firefox bleibt weiterhin eine weiße Seite. Nun sehe ich im Dashboard den Hinweis:

    Notice: has_cap wurde mit einem Parameter oder Argument aufgerufen, der seit Version 2.0 veraltet ist! Die Benutzung von user_level in Plugins und Themes ist veraltet. Nutze stattdessen das Abfragen von roles oder capabilities. in wp-includes/functions.php on line 3193 Notice: has_cap wurde mit einem Parameter oder Argument aufgerufen, der seit Version 2.0 veraltet ist! Die Benutzung von user_level in Plugins und Themes ist veraltet. Nutze stattdessen das Abfragen von roles oder capabilities. in /wp-includes/functions.php on line 3193 Notice: has_cap wurde mit einem Parameter oder Argument aufgerufen, der seit Version 2.0 veraltet ist! Die Benutzung von user_level in Plugins und Themes ist veraltet. Nutze stattdessen das Abfragen von roles oder capabilities. in /wp-includes/functions.php on line 3193


    Ich bin nun nicht so erfahren, aber kann ich da selbst was machen? Können die Probleme daher rühren das automatisch auf WP 3.9.1 aktualisiert wurde? Das Theme (Graphene) ist laut WP aktuell, auch die anderen Plugins. Bin ratlos...jemand einen Tipp?

    Vielen Dank :)

    -klenkes-
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Bitte einmal das Plugin old-simple-image-link deaktivieren und erneut testen.
     
  3. klenkes

    klenkes Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Das Plugin hab ich deaktiviert und mittlerweile gelöscht, auch per FTP das Verzeichnis unter Wp-Content/plugins.

    Die Meldung erscheint trotzdem?! Am Verhalten hat dich leider nichts geändert :( Noch eine Idee ?

     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Die Fehlermeldung für das Plugin wird weiter Angezeigt: Use of undefined constant widget_simpleimagelink_header ... /wp-content/plugins/old-simple-image-link/simple-image-link.php

    Falls Du ein Caching Tol verwendest bitte einmal alle Caches löschen.

    Wenn das nicht hilft einmal das /plugins Verzeichnis in /plugins_off umbenennen. Wenn dann alles geht einen neue /plugins Ordner erstellen und ein Plugin nach dem anderen aus /plugins_off in /plugins umkopieren, wp-admin aufrufen, Plugin aktivieren und Seite neu laden. Wenn der Fehler nach einem Plugin wieder auftritt hast Du den "Bösewicht" gefunden.
     
  5. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    hast du ein socila media plugin am Laufen oder war das im Theme? Setz mal um, was mensmax im dritten Absatz geschrieben hat: umbenennen des plugin-Ordners
     
  6. klenkes

    klenkes Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    vielen Dank für eure Hilfe :D
    Ich hab es so gemacht wie vorgeschlagen, und zumindest auf der Dashboardseite ist der Fehler nun weg. Drei Plugins waren tatsächlich des Wurzels Übel. Aber...wenn ich mir meine Seite unter Safari aufrufe, steht im Kopf immer noch

    "Notice: Undefined variable: social_profile in /wp-content/themes/graphene/includes/theme-functions.php on line 139 Custom Notice: Undefined variable: social_profile in /customers/b/5/0/diekartoffelkaefer.de/httpd.www/wp-content/themes/graphene/includes/theme-functions.php on line 139

    Während im Adminbereich nun alles wieder sauber aussieht. Auch unter Firefox 30.0 (Mac Version) sehe ich die Seite weiterhin nicht, nur eine weiße Seite (obwohl andere berichten das sie unter Windows Firefox die Seite sichtbar ist).
    Noch jemand eine Idee?

    Danke :)
     
  7. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Bei mir wird die Seite jetzt unter Windows und Linux in allen gängigen Browsern angezeigt. Lösche mal Deinen Browsercache.
     
  8. klenkes

    klenkes Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hab ich gemacht. Leider wird bei mir im Safari weiterhin diese Notice angezeigt auf der Webseite und Firefox bleibt weiterhin weiß :(
     
  9. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    logg dich aus dann siehst vermutlich den Fehler nicht mehr

    das Theme erzeugt den Fehler

    wp-content/themes/graphene/includes/theme-functions.php on line 139
     
  10. klenkes

    klenkes Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi Monika,

    hab ich auch gemacht. Ändert sich nix. Warum bleibt Firefox weiß?
     
  11. klenkes

    klenkes Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab jetzt die Social Plugs des Themes rausgenommen, nun sehe ich die Meldumngen auf der Hauptseite zumindest nicht mehr. Aber dennoch frage ich warum jeder unter Firefox die Seite sieht nur ich selbst nicht :(

     
  12. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ich habe ehrlich keine Ahnung

    aber Fantasien
    ein Bekannter von mir hat daheim sein Netzwerk und das hat einen Cache, dass er alle Änderungen erst 24Std später nachdem ich sie machte sieht ...


    Log Dich aus,
    Log dich wieder ein ...
    dazwischen lösche jeden Browsercache den du irgendwo finden kannst

    aber erklären kann ich es dir akut nicht
     
  13. klenkes

    klenkes Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    nutzt leider auch nichts....Firefox bleibt einfach weiß :(
    Danke für eure Geduld und bisherige Hilfe.

    -klenkes-

     
  14. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Deinstalliere Firefox und installiere ihn neu. Bei mir wird die Seite in jedem Browser angezeigt. Das Problem ist auf Deinem PC nicht in Deinem WP.
     
  15. klenkes

    klenkes Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das wars :)) Es funktioniert wieder unter FF. Da hätte ich auch selbst drauf kommen können FF einfach neu zu instalieren. Vielen Dank an alle Helfer!! Fühlt euch umarmt :)

    -klenkes-

     
  16. irene@widmatt

    irene@widmatt Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    @klenkes im Erföffnungs Post schreibst du das du vorgängig Plugins deinstalliert hast, wie konntest resp. wo konntest du das machen wenn du nicht in den Admin bereich kommst? Ich habe das Problem ebenfalls, und hoffte schon vie Exploer reinzukommen, da kommt aber eine Fehlermeldung, Firefox die weisse Seite. Caches bereits mehrfach gelöscht. Ich habe aber nahzu 0 Programmierkenntnisse ;)
     
  17. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    per FTP auf dem Server anmelden und den plugins Ordner im Verzeichnis /wp-content in plugins.off umbenennen.
     
  18. irene@widmatt

    irene@widmatt Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    wow! das ging tausend Dank!!!!
     
  19. irene@widmatt

    irene@widmatt Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    nun sind natürlich die Plugins alle raus, muss ich nun irgendwo noch umstellen das es den richtigen ordner auch wieder findet um erneut plug ins zu intsallieren?
     
  20. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    :) Jetzt machst Du Deine "Sicherheitseinstellung" wieder rückgängig. Danach benennst Du den Ordner wieder in plugins um.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden