1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

weiße Seite nach Update WP 3.8

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von ClaudiaBerlin, 13. Dezember 2013.

  1. ClaudiaBerlin

    ClaudiaBerlin Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. April 2006
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Leute,

    zum Glück ist es nicht mein wichtigstes Blog, dass ich zuerst auf 3.8 geupdatet habe. Nach Hochladen der Dateien erscheint beim Aufruf des upgrade-Links nur eine weiße Seite - Back- und Frontend sind nicht zugänglich.

    http://www.modersohn-magazin.de/

    Natürlich hab ich zuerst die gängigen Fehlerbehandlungen durchgeführt:

    -> neuen Plugin-Ordner erstellt (leer), den alten umbenannt (-temp dran)
    -> aktuelles Theme ebenfalls so umbenannt, damit WP auf ein Standardtheme zugreift

    Kein Erfolg!

    Also hab ich in der config.php mal debug auf "true" gesetzt - nun erscheint eine Fehlermeldung, wenn man das Blog aufruft:

    Was tun?

    Die htaccess sieht so aus:


    Die hatte zuerst noch Zeilen zum Komprimieren drin, die ich wegen einer auf "zlib" bezogenen Fehlermeldung raus geworfen habe:

    Das war mal so ne Aktion auf gut Glück, besonders gut kenn ich mich damit nicht aus. Nun funktioniert es aber auch mit der abgespeckten .htaccess nicht,

    Bin für jeden Tipp dankbar, was ich noch machen könnte...
     
  2. MoGuR

    MoGuR Active Member

    Registriert seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    bei mir hat die Erhöhung des RAMs (Memory Size) beim Hoster geholfen (s. mein Thread Nr. 122795); offensichtlich ist WP sehr speicherhungrig
     
  3. spickzettel

    spickzettel Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    0
    Da es sich um eine WordPress-eigene Funktion handelt, sieht es so aus, als wären nicht alle Dateien der Installation vollständig übertragen. Hier die Datei wp-includes/cache.php
     
  4. g3h

    g3h Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2013
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    vielleicht die Datein in wp-admin und wp-includes noch mal manuell, per FTP mit den neuen Dateien von 3.8 überschreiben.

    MfG
     
  5. ClaudiaBerlin

    ClaudiaBerlin Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. April 2006
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    cache.php ist vorhanden. Ich hab das Update händisch gemacht und sogar doppelt hochgeladen, weil ich auch dachte, evtl. fehlt was.

    Ansonten hab ich an meinen Hoster gemailt wg. des Memorys... danke erstmal für Eure Tipps.

    Es wird gefühlt immer häufiger, dass das Update nicht so ohne weiteres klappt...
     
  6. ClaudiaBerlin

    ClaudiaBerlin Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. April 2006
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    So, mein Provider sagt, er habe JEGLICHE SPEICHERBEGRENZUNG testweise rausgenommen - keine Veränderung!

    Die Fehlermeldung sollte doch eigentlich SAGEN, was los ist

    - ich bin nun kein PHPler, aber wenn ich das so mit gesundem Menschenverstand zu verstehen suche, dann werden hier offenbar in den angegebenen Dateien (functions.php und load.php) zwei Funktionen aufgerufen, die nirgends definiert sind. Nämlich

    wp_cache_get()
    wp_cache_close()

    Bis hierhin richtig? Beide aufrufenden Dateien sind auch tatsächlich da

    In der functions.php im Zeile 1131 steht

    und in der load.php steht in Zeile 581

    Soweit so richtig. WO sind aber diese Funktionen, die da nicht gefunden werden? Bzw. wo sollten sie sein?

    Eine Suche ergibt folgende Dateien:

    http://de.wpseek.com/wp_cache_get/
    http://de.wpseek.com/wp_cache_close/

    beide geben als "Ort" der Definition die Datei cache.php an.

    Und wirklich, in der cache.php befinden sich diese Definitionen auch nicht. Im Gegenteil kommt mir diese Datei etwas ungewöhnlich für eine WP-Core-Datei vor. Da steht zu Beginn nach dem öffnenden <PHP:


    und weiter unten:


    Klicke ich mich jedoch von den beiden oben genannten Fund-Seiten zum jeweiligen Code der dort verlinkten cache.php weiter, so handelt es sich offensichtlich um ganz anderen Code! Die auf GitHub stehende Variante ist vor 3 Monaten letztmalig geändert und beginnt mit


    Aha, anscheindend ist da eine falsche Datei ins Paket (deutsche Version, heute herunter geladen) gekommen. Hab also mal die cache.php aus der vorherigen WP-Version hochgeladen, die in etwa so aussieht wie das auf GitHub. Und siehe da: die Fehlermeldung über nicht gefundene Cache-Funktionen erscheint nicht mehr.

    DAS BLOG ABER AUCH NICHT!!! Auch der Aufruf der Upgrade-Datei ergibt nach wie vor nur eine weiße Seite...

    Tja, was kann es noch sein?

    (Und: war mein Vorgehen richtig? Wie kommt es, dass so eine seltsam ANDERE Datei plötzlich im Core ist?)
     
    #6 ClaudiaBerlin, 13. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2013
  7. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Welches Paket hast du eigentlich herunter geladen?
     
  8. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi ClaudiaKlinger,

    meine cache.php aus einem heute um 10:15 heruntergeladenen wordpress-3.8-de_DE.zip ist vom 16.09.2013 um 17:34 Uhr, diese hat 18.005 Bytes und alles läuft prima.

    Auch bei direkte Updates hat die cache.php diese Größe.
     
  9. ClaudiaBerlin

    ClaudiaBerlin Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. April 2006
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Hab mir die deutsche Version heute morgen runter geladen: http://wpde.org/download/

    Größe 4,19 KB (4.296 Bytes)

    Auf Datenträger 8,00 KB (8.192 Bytes)

    Das ist wie gesagt die oben beschriebene "seltsame" Cache.php.

    ‎erstellt: Mittwoch, ‎21. ‎November ‎2012, ‏‎22:31:56

    Ich lade das Paket jetzt nochmal runter und schau, was drin ist...
     
    #9 ClaudiaBerlin, 13. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2013
  10. g3h

    g3h Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2013
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du vielleicht im Kundenbereich auf eine neuere PHP-Version umstellen ?
     
  11. ClaudiaBerlin

    ClaudiaBerlin Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. April 2006
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    So, nochmal runter geladen - hier war die richtige cache.php dabei!

    Und siehe da: ES GEHT!!!!

    Was DAS wohl für ein Wurm war, der hier drin steckte? Mal kurzzeitig ein fehlerhaftes Paket im Download gewesen...? Tja, vermutlich werde ichs nie wissen. Hat mich leider einiges Gewürge, Gesuche und Zeit gekostet...

    Danke allen für Tipps und Anteilnahme!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden