1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Weiße Seite - statt Installationsroutine

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von dfont, 20. April 2015.

  1. dfont

    dfont New Member

    Registriert seit:
    20. April 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich versuche nun schon mehrere Tage, WordPress auf unserem Sever zu Installieren. Aus erhofften 5 Minuten sind mehrere Arbeitstage geworden.
    Ich bin Hiwi in einem Institut und soll die Homepage neu entwickeln. Da es sich um keine sonderlich Komplexe Seite handelt. Will ich diese mit WordPress umsetzten.
    Ich habe WordPress diverse mal neu auf den FTP geladen. (Ältere & Neuere Versionen)
    Habe die Config.php manuell und über die Browserkonfiguration eingestellt.
    Die Manuell eingestellte Config.php ist in Ordnung, habe sie ausführlich mehrmals kontrolliert. (Leerzeichen/UTF-8/ANIS ect.)
    Über "DEEP-links" sind diverse WordPress Seiten wie beispielsweise "lies mich" erreichbar. Also die Daten liegen definitiv ordnungsgemäß auf dem FTP.
    Trotz alledem, bekomme ich immer nur eine weiße Seite, sobald ich eine Manuell eingestellte config.php hochlade.Lösche ich diese und lasse die PHP automatisch erzeugen , entsteht eine WordPress Fehlermeldung.
    Wo Fragen wie , ist der Benutzername richtig, das Passwort, funktioniert der Server, gefragt werden. Ich selber bekomme die MySQL host Daten von dem IT Consulting Büro des Instituts und habe leider selber keinen Zugriff.
    Unser webhoster ist netcup.net und ich denke er gewährleistet die WordPress Anfordrungen :
    PHP 5.2.4 oder höher
    MySQL 5.0 oder höher
    mod_rewrite-Modul des Apache-Webservers

    Falls Irgendjmd Ideen hat was ich noch testen / probieren könnte bitte teil es mit mir. Meine Motivation stößt an ihre Grenzen. Wenn ein eigentlich so simpler Vorgang wie die Installation von WordPress. Derartige Ausmaße annimmt.
    besten Gruß
    David
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    heißt deine datei wirklich config.php? Das wäre nämlich falsch. Die muss wp-config.php heißen.

    Wenn du trotz korrekter wp-config.php einen Fehler bekommst, stimmt der DB-Name oder Nutzer/Passwort nicht.
     
  3. dfont

    dfont New Member

    Registriert seit:
    20. April 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Die Datei heißt "wp-config.php".
    Genau das ist auch meine Schlussfolgerung, leider muss ich mich auf die Angaben des Consulting Büros verlassen. Die Aktuelle Institutsseite läuft momentan auf dem Selber Server. Da dort alles funktioniert. Denke ich nicht das die Daten Falsch sind.

    danke!
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Bietet netcup keine one-click-Installation für WP? In deinem Fall vielleicht die schnellere Wahl.

    Das deutet allerdings auf falsche Daten hin.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden