1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Weiße Seiten und Hinweis auf wp-db.php

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Carnygel, 15. Mai 2016.

  1. Carnygel

    Carnygel Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hatte heute Morgen beim Aufruf der Website plötzlich eine weiße Seite vorgefunden (kein html-Inhalt). Auch beim Zugriff auf wp-login bzw. wp-admin erheilt ich eine weiße Seite. Ich melde dies dem Provider. Von dort kam die Info, dass kein Error zu verzeichnen sei. Auch von jetpack kam keine Ausfallmeldung. Daraufhin habe in gegoogelt. Und siehe: es gab das Problem schon öfters. 3 Lösungsvorschläge:
    - wp-Ordner "themes" umbenennen / gemacht, kein Ergebnis
    - wp-Ordner "plugins" umbenennen / gemacht, ja hurra es klappt
    Doch nur von kurzer Dauer, denn nachdem ich im Backend den ersten Beitrag eingeben wollte, war die weiße Seite(n) wieder da.
    - memory_limit erhöhen / der ist bei mir bereits mit 128 M angegeben.

    Stattdessen erhalte ich beim Aufruf der Seite folgende Fehlermeldung auf der Ausgabeseite:
    "Fatal error: Allowed memory size of 134217728 bytes exhausted (tried to allocate 6311650 bytes) in /var/www/web29387326/html/wordpress/wp-includes/wp-db.php on line 2634" (kurze Zeit war auch von der line 1127 die Rede)
    Backend-Seite bleibt weiß.

    Ich habe die neueste Version von wp installiert - Themes und Plugins weiterhin out.

    Weiß jemand den Lösungsweg?
     
  2. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Der eingestellte PHP Memory_limit ist zu niedrig. Wende dich an deinen Webhoster und frag an ob es möglich ist den memory_limit höher zu setzen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden