1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

weisser Balken oberhalb Haeder

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Hampi57, 27. April 2020.

Schlagworte:
  1. Hampi57

    Hampi57 Member

    Registriert seit:
    25. April 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Allerseits
    Ich habe den Lockdown benutzt um meine HP mit Wordpress zu gestalten. Ich benutze das Theme Salient mit dem ich Grundsätzlich zufrieden bin und auch auf einer anderen HP benutze.
    Leider habe ich, auf der neuen Seite, oberhalb vom Haeder auf jeder Seite einen hässlichen weisen Balken. Weis jemand woran das liegen kann?
    Besten Dank
     
  2. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Das Theme ist ein Kauftheme. Es wird kaum jemand, der hier helfen will, dasTheme sein Eigen nennen und deine Frage ohne Ratespiel beantworten können. Bei Demos konnte dein Problem nicht finden ......
    Wenn du einen Link zu deiner Baustelle hast sieht das schon anders aus. Da kann man ggf im Code mit den Browser-Entwicklertools etwas finden.
    Sonst hast du mit dem Theme meist den Support (zumindest für einige Monate) mitbezahlt ....!
     
    Hampi57 gefällt das.
  3. Hampi57

    Hampi57 Member

    Registriert seit:
    25. April 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank Ich kann den Link leider nicht senden da die Seite noch Lokal läuft wollte erst alles perfekt haben.
     

    Anhänge:

  4. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Ein Versuch! (Firefox) Maus auf den weißen Balken, rechte Maustaste drücken und Element untersuchen drücken. Danach sollte sich das Entwicklertool mit dem Inspector öffnen.
    Den Screenshot posten.
     
    Hampi57 gefällt das.
  5. Hampi57

    Hampi57 Member

    Registriert seit:
    25. April 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
  6. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    das ist eine weiter header section (secondary), die du sicher deaktvieren kannst.
    Musst einfach mal nachsehen, was du im Header einstellen kannst.
     
    SEpp55 gefällt das.
  7. Hampi57

    Hampi57 Member

    Registriert seit:
    25. April 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen vielen Dank im Haeder weg jedoch zur News Seite immer noch da? Ich bin Anfänger sorry
     
  8. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Im Dashboard unter Design - Customizer in die Zusätzlichen CSS nachfolgenden Code einfügen:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    .... und dein Startseitenlink geht auf die Loginseite! Da kannst du alles nach.ch entfernen.
     
    Hampi57 gefällt das.
  9. Hampi57

    Hampi57 Member

    Registriert seit:
    25. April 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Mithilfe allen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden