1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Weißer Balken zwischen Header und Content

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von thunderstorm305, 16. Juni 2018.

  1. thunderstorm305

    thunderstorm305 New Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bastle nun schon einige Zeit an einem Problem mit dem Abstand zwischen dem Header und dem Content Bereich auf einer neuen Webseite der nicht verschwinden möchte. Es ist immer ein weißer Balken zu sehen und trotz googeln und Einfügen von CSS Code ins Style.css (Child Theme) konnte ich das Problem nicht lösen. Im Content Bereich erscheint als erstes ein Slider den ich auch schon durch ein Bild ersetzt habe. Der Abstand ist dabei gleich geblieben. Beim Theme habe ich mich für Impreza entschieden.

    Wie kann man diesen Abstand wegbekommen?

    Hier noch der Link zur Seite: http://s522758966.online.de

    Vielen Dank!
     
  2. Sailor56

    Sailor56 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2017
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    104
    Dein Content befindet sich im Element
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und für die Klasse 'l-section-h' ist in der style.css Zeile 871 folgendes festgelegt:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich denke, wenn du im Child-Theme oder im zusätzlichen CSS diesen Wert (50px) veränderst, wirst du den weißen Balken bis auf 0px reduzieren können.
    Aber bitte dran denken, der erste Wert gilt für padding oben und unten. Wenn du unterschiedliche Werte haben willst dann nutze
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    danielgoehr gefällt das.
  3. thunderstorm305

    thunderstorm305 New Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sailor56,

    vielen Dank!!! Das war es. Es hat funktioniert.

    Grüße
     
  4. qwertzuio

    qwertzuio New Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein ähnliches Problem und komme nicht weiter. Bisherhabe ich noch kaum css Erfahrung. Hier ist die Webseite: https://ideal-bau.com/
     
  5. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.012
    Zustimmungen:
    403
    Ich würde dir raten ein neues Thema dafür aufzumachen. Das hier ist über 5 Jahre alt und hat mit deinem sicherlich wenig gemeinsam.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden