1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Weißer Rand rechts (mobile)

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von AK1985, 30. August 2020.

  1. AK1985

    AK1985 Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Ich habe auf dem Smartphone rechts einen weißen Rand wenn man zur Seite wischt (Chrome). Ich würde den gerne entfernen. Ich habe das auch in anderen browsern nachgeschaut, da ist der rand teilweise schwarz. Aber das Problem das die Seite zu breit ist hab ich mit allen getesteten browsern.


    https://pes-legenden.de/
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    1.786
    Die Unteruntermenüs von "Spielbetrieb" werden nach rechts ausgeklappt, bzw. der Platz dafür wird vorgehalten, sieht nach einem Bug im Theme aus.

    Versuche es mal mit sowas:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. AK1985

    AK1985 Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Hat leider nicht funktioniert.
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    1.786
    Hier ist der weisse Rand rechts jetzt (der o.g. Code ist eingefügt) weg.

    Was zufällig auffiel, z.B. einige Elemente im Footer bekommen per CSS eine fixe Breite, evtl. breiter als Dein Display, versuche mal sowas und gehe dann der Sache weiter auf die Spur, wenn es helfen sollte:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Evtl. den ganzen responsive Ansatz mal von Grund auf überarbeiten, das sieht komplexer aus, als es sein müsste/sollte.
     
  5. AK1985

    AK1985 Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Das lag am footer. Der Code hat funktioniert führte aber zu einer leiste im Desktop bei der Schrift. Habe die Schriftgröße kleiner eingestellt jetzt funktioniert es auch ohne Code.

    Vielen Dank für die Hilfe.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden