1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Weißer Rand über Header

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von linnox, 30. Juli 2017.

Schlagworte:
  1. linnox

    linnox Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Wordpress Freunde,

    folgender Sachverhalt:

    Mein Bekannter hat einen Blog (Theme: affiliatetheme.io). Er nutzt einen Banner als Header. So weit so gut. Jetzt ist es allerdings so, dass er einen extrem störenden weißen Rand über dem Banner hat, den er einfach nicht weg bekommt. Ich habe ihm gesagt, dass er es mit diesem CSS Code probieren könnte:

    html, body, div {
    margin: 0;
    padding: 0;
    }

    Hat allerdings auch nicht geklappt. Dann habe ich ihm geraten, dass er das ganze über den Editor einzufärben. Er möchte ihn allerdings unbedingt heraus haben und nicht einfach einfärben.
     
  2. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Gibt es einen Link zur Website?
     
  3. linnox

    linnox Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Leider nicht.
     
  4. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Dann verstehe ich die Frage nicht... Bei einer Website ohne Adresse ist es letztlich egal, ob da ein Rand ist oder nicht. Den sieht niemand.
     
  5. linnox

    linnox Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    good 1 #bitteerweiteredentextaufdieminimalelaengevon10zeichen
     
  6. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Dir wird niemand helfen können, wenn man sich das nicht ansehen kann. Ich denke es liegt an padding, margin oder einer falschen height. Aber ob es das wirklich ist und welche Classes/ID betroffen sind .... keine Ahnung.
     
  7. endcore

    endcore Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2012
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Vermutlich hat er die Topbar aktiviert. Diese kann unter Optionen / Design deaktiviert werden. Bei Fragen am besten direkt bei uns im Forum melden, geht schneller und "hier draußen" finden wir sowas nur selten per Zufall. ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden