1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

weißer Screen - Error 500 - .htaccess hilft nicht

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Lucey, 31. Juli 2010.

Schlagworte:
  1. Lucey

    Lucey New Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Halli Hallo in die Runde!

    Ich würde mich sehr über jegliche Tipps in folgenden Angelegenheiten freuen:

    Ich bin dabei folgenden Blog einzurichten: http://veronikamayer.com/wordpress
    dafür benützte ich WordPress 2.9.2.
    installierte, inaktive Plugins : Akismet v2.2.7, HelloDolly v1.5.1, Share and Follow v1.18.10, WordPress Database Backup v2.2.2
    Host: 1&1, MySQL 5.0.67, PHP 4.4.9
    Browser: Firefox v3.0.14

    Hürde 1) weißer Screen mit grauem Balken oben:
    Mühsam wird's sobald ich mich in den Adminbereich einlogge, dann bekomme ich diesen Screen zu sehen: siehe angehängte Grafik Startseite_Backend.gif
    Ich muss dann auf "admin" oder "Neuer Artikel" klicken um links das Menü angezeigt zu bekommen und Einstellungen machen zu können.
    Wenn ich von dort allerdings auf "Artikel Bearbeiten" klicke oder Wordpress automatisch aktualisieren möchte, bekomme ich wieder nur besagten Screen zu sehen.

    Hürde 2)
    Möchte ich die Plugins aktivieren/bearbeiten/löschen, erhalte ich einen "Error 500 - Internal Server Error".

    Auf meiner Suche bin ich auf zahlreiche Hinweise gestoßen, eine .htaccess zu erstellen und im gleichen Ordner abzulegen, wo auch Wordpress auf dem Server installiert ist.
    Das habe ich sowohl mit diesem Code
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    als auch jenem Code probiert...

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ... allerdings half mir weder das eine noch das andere. Ich wurde anschließend nur noch von Error 500 Meldungen begrüßt, sowohl auf "http://veronikamayer.com/wordpress" als auch auf "http://veronikamayer.com/wordpress/wp-admin". Ich habe dann meine .htaccess-Datei einfach vom Server gelöscht und Status quo war wieder hergestellt.

    Was meint ihr soweit?
    Danke schon mal im Voraus!
     
  2. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    Problem bereits gelöst? Ein Tipp wäre nett gewesen.
     
  3. Lucey

    Lucey New Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Problem leider gar nicht gelöst

    Danke gericoach für deine prompte Nachricht!

    da hab ich mich wohl mißverständlich ausgedrückt....
    mit Status quo war nur gemeint, dass mir persönlich die .htaccess gar nichts geholfen bzw. das Problem sogar noch verschlimmert hat.

    Ich hab nach wie vor einen fast weißen Screen nach dem Einloggen im Adminbereich und Error 500-Meldungen, sobald ich mit den Plugins etwas machen oder WP aktualisieren möchte.
    Also alle Schwierigkeiten, die ich weiter oben ausführlich beschrieben habe, existieren weiterhin...
     
  4. NölSch.de

    NölSch.de Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Mach die .htaccess wieder rein und sag deinem Hoster er soll in der vHost datei "+FollowSymLinks" unter deiner Domain hinzufügen.

    Alternativ könntest du es in der .htaccess mit "Options +FollowSymLinks" versuchen.

    Beste Grüße,
    NölSch.de
     
  5. Lucey

    Lucey New Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wie müsste der Code in der .htaccess aussehen?

    Hallo NölSch.de, auch dir danke für deinen Input.

    Bevor ich mich an den Hoster wende, möchte ich gern noch deinen Alternativvorschlag austesten - meine Versuche sind jedoch alle misslungen.

    Welcher Code genau müsste denn deiner Meinung nach in der .htaccess stehen?

    Sonnige Grüße,
    Lucey
     
  6. NölSch.de

    NölSch.de Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    also das müsste dann in etwas so aussehen:


    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Edit:
    meine vHost sieht so aus:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Viel Erfolg,
    NölSch.de
     
  7. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Bevor Du andere Dinge probierst, lese und befolge bitte die in diesem Artikel genannte Vorgehensweise, die erwiesenermassen die korrekte ist.

    LG Domi
     
  8. Lucey

    Lucey New Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    vHost - was ist das? / WP-Neuinstallation sinnvoll?

    @NölSch.de:
    Danke für deine Ausführungen. Ich hab diesen Code
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ausprobiert, hat aber nicht geholfen - führte ebenfalls zu Error 500-Meldungen.

    Und mit vHosts kenn ich mich überhaupt nicht aus. Wofür wird so ein vHost benötigt? Wird der Code dafür auch in eine .htaccess Datei geschrieben?

    @Domino5702:
    Danke für deinen Link! Das würde allerdings bedeuten, dass ich meine Wordpress-Version de- und dann komplett neu installiere - um den Anweisungen auch wirklich folgen zu können.
    Würdest du mir zu einer Neuinstallation raten? Und wenn ja, sollte ich dann gleich die neueste Version (3.0.1) installieren?

    DANKE EUCH!
     
  9. NölSch.de

    NölSch.de Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    die vHost datei sorgt dafür, das unter deiner Domain bzw unter deinem Verzeichnis alles seinen geregelten weg läuft, mal so grob gesagt. Die Datei managed die Option, die für deine Domain aktiviert sind usw.

    Dein Hoster wird aber wissen was du meinst, wenn du ihm sagst er solle dir die Option "FollowSymLinks" aktivieren (+)

    ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden