1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Weiter gehts : )

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Swoop, 3. Juni 2005.

  1. Swoop

    Swoop Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin eigentlich, auch durch die Hilfe hier, recht gut vorangekommen bei meiner Einarbeitung in wp, hätte jetzt noch ein paar Unklarheiten zu klären:

    1.) Ich weiß wie ich einstelle, wieviele "posts" mir auf der indexseite angezeigt werden aber wenn ich da jetzt beispielsweise 3 einstelle und dann das archiv vom juni aufrufe zeigts dort statt allen auch nur 3 an wie kann ich das individuell gestalten?

    2.) würde ich gerne einen Link erstellen der immer auf das archiv vom aktuellen Monat zugreift ist das machbar?

    3.) wie würde der wordpress befehl lauten um eine Liste mit allen posts zu erstellen?

    4.) und zu guter letzt würde ich gerne eine Liste mit den zB 5 letzten posts als direktlink zum ganzen Eintrag haben geht das oder brauch ich ggf. ein plugin?

    Vielen dank..
     
  2. Swoop

    Swoop Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Kommt schon :wink:
     
  3. yuh

    yuh Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    die post anzahl die auf der startseite sehen willst werden im admin menü unter options/readings dann der oberste punkt eingestellt. standart ist 3, aber du kannst ja selber rumversuchen wieviele posts deine seite verträgt.

    das archiv das du haben möchtest hättest du leicht mir der suchfunktion hier rausfinden können, aber der code wäre wie du es haben wolltest dieser hier:
    http://wiki.wordpress.org/get_archives

    aber guck dir nach einem plugin um, smarter archives zum beispiel, das ist schön und kann vieles mehr als nur ein monatsarchiv darstellen. download und livepreview findest du hier
    http://justinblanton.com/projects/smartarchives/

    punkt 3 ist komisch, wenn du ein archiv hast, dann eine kategorei auswählst oder dir diese ganzen beiträge unsortiert ausgeben lässt.....ist das ja schon beantwortet oder nicht?

    punkt 4 ist leicht, das erledigt einplugin für dich, zu finden hier. das plugin heisst recent post
    http://dev.wp-plugins.org/browser/recent-posts/

    hoffe ich konnte dir helfen. bei fragen wende dich erneut ans forum, wenn zeit ist hilft man ja auch gerne, aber wenn du wirklich die suchfunktion hier oder google verwendet hättest, wärst du um eingiges schlauer, aber das soll kein vorwurf sein.

    viel erfolg beim installieren und gn8
     
  4. Swoop

    Swoop Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    jep das wusst ich mir gings darum eine Unterseite zu erstellen, die zB die letzten 5 posts in Kurzform bis zum darstellt..€dit: erledigt, neues "Problem" wie kann ich die comments einzeln durchnummerieren lassen (ohne
    1. ) ?

      hab ich auch gelöst inzwischen...

      das plugin hat mir nicht gefallen ich habs jetzt so:
      Code:
      Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
      gelöst..und du hast mir natürlich geholfen danke schön, jetzt bleibt noch das Problem mit den posts in Auszugform (maybe irgendwas mit excerpt oder so) und die Maskierung der Url´s dann kann ich on gehen mit der wp seite :wink:
     
  5. spacefrog

    spacefrog Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2005
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    die maskierung der url, hat doch nix mit wordpress zu tun, oder? das solltest du eigebtlich in deinem domain-account regeln können.
     
  6. Swoop

    Swoop Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    doch doch das is wp sache theoretisch weiß ich eigtl. auch was ich da machen muss, mal schauen ob ichs morgen hinbekomm heut is erstmal Gebfeier : )
     
  7. Swoop

    Swoop Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    warum funktioniert der code für the_excerpt aber für the_content nicht..?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden