1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Weitere Domains dem Hauptblog hinzufügen

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von Niaker, 13. November 2014.

  1. Niaker

    Niaker Active Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich besitze ein Webhosting-Paket mit mehreren Domains. Auf diesem Paket hab ich nun mein WordPress-Blog installiert und es zu einem Netzwerk gemacht, jedoch noch keine weiteren Unterblogs angelegt.

    Nun ist mir aufgefallen, dass der Hauptblog nur unter domain.de erreichbar ist und nicht auch unter domain.net.

    Mit dem Mapping Plugin habe ich es schon versucht, allerdings erscheint bei meinem Hauptlog unter Werkzeuge kein Menüpunkt "Domain Mapping"...

    Wie bekomme ich es also hin, dass alle Domains mit meinem Hauptblog funktionieren, denn sie verweisen ja alle auf das root-Verzeichnis?!
     
  2. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    In der Domain-Verwaltung des Hosters solltest du für jede Domain einen Zielordner festlegen. In deinem Fall also alle Domains zeigen auf denselben Ordner.
     
  3. Niaker

    Niaker Active Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    So ist es ja. Jede Domain zeigt auf das root-Verzeichnis.
     
  4. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi Niaker,

    im Dashboard als Network Addmin habe ich unter Settings > Domain Mapping.
     
  5. Niaker

    Niaker Active Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Auch das ist vorhanden, bloß Domains für die Seite mit der ID 1 (also dem Hauptblog) ist nicht möglich.
     
  6. Niaker

    Niaker Active Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
  7. Niaker

    Niaker Active Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden