1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

weitere Instanz erstellen

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von haiflosse, 17. September 2017.

  1. haiflosse

    haiflosse Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2016
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe bereits Wordpress mit Woocommerce erstellt und möchte für einen Test eine weitere Instanz installieren.
    Daher wollte ich fragen, wie ich dies am Besten durchführen kann.
    Vielen Dank für jede Antwort
     
  2. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Was verstehst Du unter einer Instanz?
     
  3. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    nehme an eine Kopie ;)
    Dazu gibt es jede menge anleitungen um im netz... schau mal nach worpress umziehen
     
  4. Yg17Af4

    Yg17Af4 Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke mal er will ein zweites Mal WP installieren.
    Einfach auf dem Webspace einen Unterordner anlegen und WP dahinein installieren. Anschließend bei Deinem Webhoster eine Umleitung auf dieses Verzeichniss erstellen.
     
  5. haiflosse

    haiflosse Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2016
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!
    Vielen Dank für die Antworten.

    Ich möchte nochmals meine bestehende Installation nochmals 1:1 auf dem selben Webhost in eine andere Datenbank installieren, damit ich auf der zweiten Datenbank testen kann.
    Ich habe das Plugin Duplicator ausprobiert, da bekomme ich aber beim Installieren jedesmal bei Schritt 2 folgende Meldung:
    -----
    [TABLE="class: s2-db-test-dtls"]
    [TR]
    [TD]Host:[/TD]
    [TD]Fail
    [/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]Database:[/TD]
    [TD]Fail
    [/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]Version:[/TD]
    [TD]no connection
    [/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]Compatibility:[/TD]
    [TD]This Server: [no connection] -- Package Server: [5.0.51]
    [/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]
    NOTICE: The current version detected was released prior to MySQL 5.5.3 which had a release date of April 8th 2010. WordPress 4.2 included support for utf8mb4 which is only supported in MySQL server 5.5.3+. It is highly recommended to upgrade your version of MySQL server on this server to be more compatible with recent releases of WordPress and avoid issues with install errors.
    NOTICE: In order to avoid database incompatibility issues make sure the database versions between the build and installer servers are as close as possible. If the package was created on a newer database version than where it is being installed then you might run into issues.

    It is best to make sure the server where the installer is running has the same or higher version number than where it was built. If the major and minor version are the same or close for example [5.7 to 5.6], then the migration should work without issues. A version pair of [5.7 to 5.1] is more likely to cause issues unless you have a very simple setup. If the versions are too far apart work with your hosting provider to upgrade the MySQL engine on this server.

    MariaDB: If see a version of 10.N.N then the database distribution is a MariaDB flavor of MySQL. While the distributions are very close there are some subtle differences. Some operating systems will report the version such as "5.5.5-10.1.21-MariaDB" showing the correlation of both. Please visit the online MariaDB versus MySQL - Compatibility page for more details.

    Please note these messages are simply notices. It is highly recommended that you continue with the install process and closely monitor the installer-log.txt file along with the install report found on step 3 of the installer. Be sure to look for any notices/warnings/errors in these locations to validate the install process did not detect any errors. If any issues are found please visit the FAQ pages and see the question What if I get database errors or general warnings on the install report?.

    ---------------
    Ich habe auch schon einen anderen Webhost und andere Datenbank versucht mit der selben Meldung.
    Vielleicht kann mir jemand noch weiterhelfen.
    Vielen Dank
     
  6. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Offensichtlich verwendet Deine bestehende Installation eine veraltete MySQL-Version.

    Dann musst Du es halt mit einem anderen Plugin versuchen oder die Kopie manuell machen.
     
  7. haiflosse

    haiflosse Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2016
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    welche Mysql Version benötige ich?
    Kann es sein, dass ich min. 5.5.3 benöige!
    Komisch ist nur, dass mein Wordpress Projekt, dass ich installiert habe nur mysql 5.0 hat.

    Ich habe auch nach andere Möglichkeiten gesucht, leider nichts gefunden.
    Manuell habe ich auch schon versucht zu kopieren, leider weiß ich aber nicht wo ich die Einstellungen zur Datenbank und Domain finde bzw. in welcher Datei ich dann die Konfigurationen ändern muss, damit es unter einer anderen URL und Datenbank funktioniert.

    Danke
     
  8. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden