1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Weiterleitung auf einen MU Blog verursacht immer 403 Fehler auf home Seite

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von littlezora, 30. Januar 2013.

  1. littlezora

    littlezora New Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe bei meinem Provider eine Hauptdomain und 4 Zusatzomains gekauft.
    Jetzt wollte ich 4 Blogs erstellen und jeweils die Domain darauf weiterleiten über die Einstellung in der CONFIXX.
    Da ich nur ein WP MU installiert habe, heißen die Unterblogs dann immer: Hauptdomain.de/unterblog1

    Wenn ich den Unterblogs erstelle (Seiten anlege, Menu), funktioniert alles wunderbar.

    Sobald ich die Weiterleitung in der confix auf den Blog mache kommt ein Error 403.

    Wenn ich die Weiterleitung lösche bleibt der Fehler bestehen. Es ist jetzt bei allen Blogs passiert. Es passiert immer bei der Home Seite des unterblogs, alle anderen wie zB Hauptdomain/unterblog1/kontakt.php funktioniert weiterhin.

    Mein Provider sagte ich solle die error log lesen, er kann mir nicht helfen.
    Dort steht zB.:
    Suche ich den Fehler am falschen Ort? Hat es was mit der Benennung der Unterblogs zu tun?
    Ich komme einfach nicht weite rund weiß gar nicht weiter.

    Bin für jeden Hinweis dankbar.
    Katha
     
  2. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
  3. littlezora

    littlezora New Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey vielen dank für den Tipp!:razz:

    Nach der ewig lange Konfiguration dieses Plugins scheint es halbwegs zu funktionieren. Ich hoffe, dass es dauerhaft und bei allen Seiten geht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden