1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Weiterleitung bei Falscheingabe der Logindaten für '/wp-admin'

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von dea1h85, 4. September 2020.

  1. dea1h85

    dea1h85 New Member

    Registriert seit:
    12. März 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    um meinen Wordpress Backend Login-Bereich abzusichern, habe ich ein kleines Snippet in die 'functions.php' des Child-Themes eingefügt.
    Bei falscher Eingabe von User Name oder Passwort soll eine Weiterleitung an eine externe URL erfolgen.

    Leider passiert das nicht. Es erscheint lediglich eine fast leere Seite (auf meiner Domain) mit dem WP-Logo mittig zentriert.

    Hier der Code, in der Hoffnug ihr könnt mir einen Tipp geben, warum es scheintert.

    if ( ! function_exists( 'ah_redirect_after_login_errors' ) ) :
    /**
    * Redirect auf Google nach falscher Eingabe der WP-Zugangsdaten
    */

    function ah_redirect_after_login_errors() {

    wp_redirect( 'https://www.google.de' );
    exit;
    }
    add_filter( 'login_errors', 'ah_redirect_after_login_errors' );
    endif;


    Muss vlt. noch an anderer Stelle etwas eingestellt werden? Kann meine Funktion für die Weiterleitung nicht über den Hook eingefügt werden? Ich bin leider kein Informatiker, starte gerade mit Wordpress und möchte meinen Blog vor Erstellung so sicher wie möglich machen. Die hier aufgezeigte Maßnahme ist also nur eine von vielen anderen Anpassungen, die ich bereits in der htaccess, der wp-config und auch in der functions.php eingestellt habe.

    Kann es sein, dass das Setzen des Hooks für den wp_redirect blockiert wird, weil dieser Code z.B. mit einem anderen Snippet in der functions.php kolidiert?
    Ich habe z.B. auch noch eine Einstellung vorgenommen, sodass der Login nicht mehr mit dem Benutzernamen möglich ist, sondern nur mit einer E-Mail-Adresse.

    //WordPress Authentifikation löschen
    remove_filter('authenticate', 'wp_authenticate_username_password', 20);

    // Neue Authentifikation setzen - Anmelden nur mit E-Mail und Passwort
    add_filter('authenticate', function($user, $email, $password){

    //Check for empty fields
    if(empty($email) || empty ($password)){
    //create new error object and add errors to it.

    $error = new WP_Error();

    if(empty($email)){
    //No email
    $error->add('empty_username', __('<strong>FEHLER</strong>: Das E-Mail Feld ist leer.'));
    }
    else if(!filter_var($email, FILTER_VALIDATE_EMAIL)){
    //Invalid Email
    $error->add('invalid_username', __('<strong>FEHLER</strong>: Die E-Mail-Adresse ist ungültig'));
    }

    if(empty($password)){
    //No password
    $error->add('empty_password', __('<strong>FEHLER</strong>: Das Passwort-Feld ist leer.'));
    }

    return $error;
    }


    //Check if user exists in WordPress database
    $user = get_user_by('email', $email);

    //bad email
    if(!$user){
    $error = new WP_Error();
    $error->add('invalid', __('<strong>FEHLER</strong>: Deine Eingaben sind ungültig.'));
    return $error;
    }
    else{
    //check password
    if(!wp_check_password($password, $user->user_pass, $user->ID)){ //bad password
    $error = new WP_Error();
    $error->add('invalid', __('<strong>FEHLER</strong>: Deine Eingaben sind ungültig.'));
    return $error;
    }else{
    return $user;
    //passed
    }
    }
    }, 20, 3);
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden