1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Weiterleitung bei fehlender Berechtigung

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von scorpionpower, 23. Januar 2021.

  1. scorpionpower

    scorpionpower Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2020
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen,

    ich suche für unsere WP-Webseite https://tmocwebseite2020.live-website.com ein Plugin, womit ich automatische Weiterleitung (Redirect) bei bestimmten Aktionen/Berechtigungen einstellen kann:
    • wegen fehlender Berechtigung "Kommentar eintragen" > hier soll eine automatische Weiterleitung zur Login / Registrierungsseite gemacht werden. Aktuell versuche ich das mit dem Plugin „Theme my Login“ – man wird automatisch auf die Login-Seite weitergeleitet, wenn man ein Kommentar eintragen will. Das war es aber auch schon :(
    • wegen fehlender Berechtigung (Link = Bild) für den Mitgliederbereich wird der User über ein "Umweg" auf die Login-Umleitung-Seite geleittet > sieht unschön aus > hier soll eine automatische direkte Weiterleitung zur Login / Registrierungsseite gemacht werden.
    • wenn man sich eingeloggt hat, soll man direkt auf „Mein Konto“ weitergeleitet werden. (Aktuell wird das Konto-Dashboard auf der Login-Seite direkt aufgebaut) > sieht unschön aus.
    Habe mir schon das Plugin „Peter's Login Redirect“ – aber irgendwie komme ich da nicht weiter und ist anscheinend auch nur für eingeloggte User. Was ist aber mit den Gästen - die sollen ja auch weitergeleitet werden.

    Könnt Ihr mir ein Plugin empfehlen oder wie das vielleicht doch alles mit Peter's Login Redirect funktioniert? Vom Support über Wordpress.org habe ich leider noch kein Feedback bekommen. Bin für jeden Tipp dankbar. Würde mich freuen, wenn ich dazu ein paar Tipps bekommen könnte.

    Für den Mitgliederbereich nutze das Plugin „WP Members“ von Chad Butler. Wird aber nicht für Login bzw. Registrierung genutzt. Für Login / Registrierung nutze ich WooCommerce-Plugin > funktioniert besser.
    Als Pagebuilder nutze ich Elementor Pro.

    Vielen Dank vorab
    Roger
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Erfahrungsgemäss funktioniert sowas mit einem Plugin besser als mit drei unterschiedliche Plugins.

    Für WP-Members gibt es einige Möglichkeiten, eigene Wünsche umzusetzen, siehe auch bei Features in der Plugin Beschreibung.
     
  3. scorpionpower

    scorpionpower Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2020
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    3
    Danke für die rasche Rückmeldung. Leider komme ich erst jetzt dazu zu antworten.
    Ich würde gerne das WP Members dafür nehmen. Da habe ich aber leider ein Problem mit WooCommerce. Wenn ich als WPMembers für Login/Registerung nutze, akzeptiert das WooCommerce nicht - höchstens ich mache eine "zusätzliche" Registrierungsbestätigungsseite anstatt "Mein Konto" Seite. Daher nutze ich das "normale" Login/Registrierungsverfahren von Woocommerce. Auch hier habe ich aber ein kleines Problem - Wenn man sich registriert hat bzw. eingeloggt hat, erscheint das Dashboard von "Mein Konto" auf der jeweiligen Seite, was aber auch blöd ausschaut. Deshalb suche ich ein weiteres Plugin dafür ;)

    Vielleicht hat ja noch jemand anderes eine Idee.
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden