1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Weiterleitung die getrackt werden kann

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von RobertR, 3. Mai 2018.

  1. RobertR

    RobertR Member

    Registriert seit:
    10. April 2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    Ich habe eine direkte Weiterleitung auf unserer Seite. Also man kommt über einen Qr-code auf domain.de/download-app und von dort über eine php auf den jeweiligen app-store. Könnt ihr mir sagen wie ich es jetzt schaffe, dass mein Analyticskonto mitbekommt, dass diese personen auf meiner seite waren?
    Die Php sieht aus wie folgt:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Momentan sehe ich da noch nichts, aber kann es sein, dass es eine weile dauert bis analytics das anzeigt? oder hab ich nen ganz anderen fehler gemacht?

    Vielen Dank!
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Der Code kann und wird so nicht funktionieren, weder mit noch ohne Tracking.

    1. Die Ausgabe von HTML verhindert die korrekte Weiterleitung via header() in PHP.

    2. Die Links bei $target = 'https://...' müssen natürlich auf die passende App-Seite angepasst werden...

    Für eine (extern) trackbare Weiterleitung muss man eine andere Lösung basteln, via JavaScript statt PHP, das hat aber alles mit WordPress eher gar nichts mehr zu tun...
     
    #2 b3317133, 3. Mai 2018
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2018
  3. RobertR

    RobertR Member

    Registriert seit:
    10. April 2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Danke für deine Antwort.

    Leider hab ich noch nicht so viel Erfahrung. Könntest du mir sagen, wie ich das umsetzen kann?
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Das Links anpassen solltest Du selbst umsetzen können. Die Weiterleitung wäre ähnlich wie im PHP-Code, nur eben in JavaScript.

    Um das alles als (wie es offenbar angedacht ist) Seitentemplate für Deine WordPress Installation korrekt umzusetzen, würde sich die Jobbörse hier im Forum empfehlen, auch da es ohne Zugang zum Website sonst ein grosses Ratespiel wird...

    Nur ein Beispiel: Wenn Du den Tag Manager z.B. sonst auf dem Website über ein Plugin verwaltest, und es da (gerade im Hinblick auf DSGVO) ein Opt-Out gäbe o.ä., müsste man das im Template entspr. berücksichtigen usw.
     
    #4 b3317133, 3. Mai 2018
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2018
  5. RobertR

    RobertR Member

    Registriert seit:
    10. April 2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Ja klar die Links habe ich absichtlich entfernt. Ok dachte vielleicht ist es nur ein kurzer code schnipsel der eingefügt werden muss. Danke für die Hilfe.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden