1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Weiterleitung einer ...index.php?... Adresse

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Ikarius, 3. Dezember 2011.

  1. Ikarius

    Ikarius New Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe ein Problem mit einer Weiterleitung und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.

    Ich bin von Serendipity auf WP umgestiegen und möchte die bisherigen URLs (wie sie ja weiterhin im Netz kursieren, Google und so) auf die neuen weiterleiten. Ich betreibe einen nginx-Server, die rewrites stehen also in der Serverkonfig, weil mir keine htaccess-Dateien zu Verfügung stehen (allerdings ist das glaube ich eher nicht das Problem, bei der Serverkonfiguration stell ich mich normalerweise nicht so blöd an).

    Für den alten Blog sehen die Links etwa so aus:
    /index.php?/archives/...

    Mir gelingt es nicht, diese URL über rewrites abzufangen und umzuleiten, WP macht mir immer Folgendes daraus:
    /?/archives...

    Nehme ich das /index.php?/ aus der URL heraus, wird die Weiterleitung korrekt durchgeführt.

    Offensichtlich fängt WP alle index.php-Anfragen vor meinen Redirects ab. Das passiert aber auch, wenn ich die Redirects in der Konfiguration an frühestmöglicher Stelle platziere.

    Hinweis: Die einzige für WP relevante Einstellung in meiner Konfiguration ist ein
    try_files $uri $uri/ /index.php;

    Bin schon etwas am Verzweifeln, kann mir wer helfen?

    Liebe Grüße,
    Ikarius.
     
  2. Ikarius

    Ikarius New Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Was ich noch hinzufügen sollte ist, dass bei der Weiterleitung auf die URL /?/archi.... nicht die 404-Seite, sondern die Startseite des Blogs ausgeliefert wird.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden