1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Weiterleitung mit Kopf- oder Fußzeile gesucht

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von dossi, 22. Juni 2011.

Schlagworte:
  1. dossi

    dossi Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2006
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich suche ein Plugin, welches mir folgendes ermöglicht:
    Wenn man externe Links in WP anklickt, dann öffnen sich die betreffenden Zielseiten, es bleibt aber eine kleine Kopf- oder Fußzeile bestehen. In dieser möchte ich dann gern einen rechtlichen Hinweis und einen Link zurück zum Blog unterbringen. Es ist einfach so, dass ich mit einem kommunalen Portal viel auf bestehende Übersichten verlinke, sie nicht iframen kann und möchte, sie auch nicht einkopieren will und wegen verschiedenartiger Designs und sich ständig ändernder Inhalte nicht kann. Klickt also ein Besucher auf den Link "Wo finde ich was im Landkreis", dann soll er zur verlinkten Übersichtsseite des Landkreises gelangen aber es soll eine Fuß- oder Kopfzeile bleiben, in der sinngemäß steht, dass es sich hier um ein externes Angebot handelt, für das keine Haftung übernommen wird und dass es hier (klick) zurück zum Blog geht.

    Das Prinzip nutzen auch die Paidmailer aber den ganzen Kram mit Wartezeit und Bestätigungsklick brauche ich nicht. Wenn es das nur so gibt, würde ich es aber auch nehmen und eben abändern.

    Als Dereferer oder Maske wie bei gulli soll das Ganze auch nicht dienen.

    Gibt es so ein Plugin oder wenigstens eine Lösung, mit der ich die externen Links auf dem ganzen Webspace (wenn schon nicht nur in WP) wunschgemäß behandeln kann?

    LG Martin
     
  2. dossi

    dossi Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2006
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Bin immer noch nicht fündig geworden. Kennt keiner so ein Plugin?
     
  3. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
  4. dossi

    dossi Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2006
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Ich werde es testen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden