1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Weiterleitung nach Login

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von andi_t, 24. Januar 2016.

1. andi_t

andi_t Well-Known Member

Hallo Leute,
    ich versuche mich gerade an einer Weiterleitung nach dem Login.
    Und zwar möchte ich bestimmte Felder des Userprofils überprüfen (ok, da habe ich keinerlei Probleme mit ;)) und wenn die nicht ausgefüllt sind möchte ich den User zu einer Seiten weiterleiten wo er diese Felder ausfüllen muss.
    Es geht darum, dass wir die Userprofile etwas erweitert haben und nun nicht alle User löschen und neu registrieren lassen möchten.

Ich habe es nun mit dieser Funktion geschafft, dass ich zwar weitergeleitet werde, das aber immer wieder. Ich möchte aber nur einmal beim Login weitergeleitet werden.

PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das "wp_redirect" scheint aber nur bei diesem Hook zu funktionieren. Wie kann ich das denn sonst am besten lösen?

Danke und LG

Andi

2. andi_t

andi_t Well-Known Member

hmmm, 78 Hits und keiner hat eine Idee?

LG Andi

3. NDDT

NDDT Well-Known Member

Du verwendest einen 301 redirect. Das heißt wenn der einmal ausgeführt wird speichert dein Browser den. Immer wenn die gleiche URL aufgerufen wird geht automatisch auf die neue die er sich gemerkt hat. Nimm stattdessen 302 und es passiert nur einmal.

Um zu testen musst du deine Browserdaten löschen.

4. andi_t

andi_t Well-Known Member

Hi NDDT,
    Danke für Deinen Tipp, aber leider hilft das auch nicht weiter :(

Er ruft die Seite wohl weiterhin mehrfach hintereinander auf.
    Chrome gibt dazu folgende Fehlermeldung:
    Ich vermute, beim Weiterleiten wird wohl nochmal der Hook "template_redirect" ausgeführt.
    Und da das Geburtsdatum ja immer noch leer ist will er wieder umleiten. :(

LG Andi

5. NDDT

NDDT Well-Known Member

Verstehe.

Wie wäre es wenn du abfragst ob er schon auf der richtigen Seite ist

if (is_user_logged_in() && !($_SERVER['REQUEST_URI'] == "/teilnehmer/bitte-geburtsdatum-eingeben/")) {

6. andi_t

andi_t Well-Known Member

... na Klasse ;)

Manchmal ist man echt mit Blindheit geschlagen. Ja klar, das funktioniert natürlich. Da hätte man ja mal selber druaf kommen können. Vielen Dank dafür :)

Ich musste nur die Stelle noch anpassen und aus dem == ein != machen...

Der Vollständigkeithalber hier noch die nun passende Lösung:

PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Vielen Dank, das hat mich echt weitergebracht :)

LG Andi

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden