1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Weiterleitung nach Login

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Julia_H, 15. Oktober 2017.

  1. Julia_H

    Julia_H Active Member

    Registriert seit:
    21. September 2017
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meiner Loginseite, Ich habe ein Template erstellt und den Loginbereich im Header eingefügt. Jetzt würde ich den User gerne nach dem Login auf die Steartseite leiten, alle Codes die ich dazu finde beziehen sich aber auf wp_login_form. Hier mein Code:

    <?php if (!(current_user_can('level_0'))){ ?>

    <form action="<?php echo get_option('home'); ?>/wp-login.php" method="post">
    <input type="text" name="log" id="log" value="<?php echo wp_specialchars(stripslashes($user_login), 1) ?>" size="20" />
    <input type="password" name="pwd" id="pwd" size="20" />
    <input type="submit" name="submit" value="Send" class="button" />
    <p>
    <label for="rememberme"><input name="rememberme" id="rememberme" type="checkbox" checked="checked" value="forever" /> Remember me</label>
    <input type="hidden" name="redirect_to" value="<?php echo $_SERVER['REQUEST_URI']; ?>" />
    </p>
    </form>
    <a href="<?php echo home_url(); ?>/wp-login.php?action=lostpassword">Passwort vergessen</a>
    <?php } ?>

    Habt ihr eine Idee? Ich bin noch neu im Thema und lese mich viel ein, dauert nur...

    LG Julia
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Teste das mal bzw schreibe es in die functions.php

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. Julia_H

    Julia_H Active Member

    Registriert seit:
    21. September 2017
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    leider nein, man landet weiterhin auf der Login-Seite, nur eben eingeloggt. :(

    LG Julia
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Probiere es mal mit dem login_redirect Filter.

    Am Rande, sog. User-Levels wie z.B. 'level_0' o.ä. sollen seit 2010 mit dem Erscheinen von WordPress 3 nicht mehr genutzt werden ("finally deprecated").
     
  5. Julia_H

    Julia_H Active Member

    Registriert seit:
    21. September 2017
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank. Dann muss ich das wohl nochmal ändern. Vielleicht hast du gerade einen Code den ich in den Header einbinden kann? Es sollten die beiden Login-Felder (Email/Username und Passwort) nebeneinander sein, dazu dann PW vergessen und angemeldet bleiben.
    Und dann würde ich den Login Redirect Filter in die von mir erstellte Header-login.php einbinden? Oder in die functions.php?

    Lg Julia
     
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    In functions.php, hier weiteres zum Thema Filter bei WordPress.
     
  7. Julia_H

    Julia_H Active Member

    Registriert seit:
    21. September 2017
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
  8. Julia_H

    Julia_H Active Member

    Registriert seit:
    21. September 2017
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt alles wie in der ersten Anleitung eingebunden. Allerdings erhalte ich folgenden Fehler: Fatal error: Uncaught Error: Class 'Lock' not found
    Was kann ich falsch gemacht haben? die lock.php und die functions.php habe ich jeweils im child gespeichert. Den Login habe ich allerdings im header eingebunden.
     
  9. Julia_H

    Julia_H Active Member

    Registriert seit:
    21. September 2017
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand vielleicht einen Tipp wo ich ansetzen muss, um den Fehler zu beheben? Liegt es daran, dass der Login im Header ist?
    Vielleicht gibt es sonst ja eine andere Möglichkeit als über die Lock.php?

    Lg Julia
     
  10. Julia_H

    Julia_H Active Member

    Registriert seit:
    21. September 2017
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Niemand eine Idee? :(
     
  11. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
  12. Sisam

    Sisam Active Member

    Registriert seit:
    1. März 2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Julia_H,
    ich nutze das Plugin Login with Ajax, finde ich sehr komfortabel, da ich das so einstellen kann, dass normale User nach dem Login auf eine bestimmte Seite geleitet werden, Admin aber auf Dashboard, bzw. andere Rollen können auch definiert sein.
    Gruß Sisam
     
  13. Julia_H

    Julia_H Active Member

    Registriert seit:
    21. September 2017
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antworten!

    Sollte ich nicht erstmal den Login Code korrigieren bevor ich den Filter nutze?

    Ich hätte es gerne ohne Plugin gelöst...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden