1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Weiterleitung von Subdomain www auf Domain funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von hoblfo, 22. Februar 2013.

  1. hoblfo

    hoblfo New Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann, habe mit der Suche nichts gefunden. Ich habe meine Seite etwas umgestellt , so dass www.example.com nur noch über example.com erreichbar sein soll. Das klappt auch ganz gut, sofern man über die Startseite einsteigt.
    Folgt man jedoch Links wie www.example.com/unterseite, dann wird der Slash gelöscht und es erscheint example.comunterseite
    Es wird nur das Slash nach dem .de entfernt, weitere Slash's bleiber erhalten(z.B. example.comunterseite/unterseite2

    Vorher war meine config:
    example.com 301 Umleitung auf www.example.com
    www.example.com auf ftp htdocs/unterordner

    Jetzige config:
    www.example.com 301 Umleitung auf example.com
    example.com auf ftp htdocs/unterordner

    Mein Ziel ist die Unterseiten ohne www erreichbar zu machen für bestehende. In Wordpress sind die Urls geändert.
    Mir gehts nur um indexierte Seiten bei google & co, und die Möglichkeit im schlimmsten Fall alles auf die Hauptseite seite.de umzuleiten, ohne einen Seitenladefehler zu erzeugen.

    .htaccess wurde automatisch erstellt
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die Seite möchte ich hier nicht posten, aber ich kann gerne weitere Informationen geben falls notwendig.
    Vielen Dank schon mal für die Hilfe!
     
  2. hoblfo

    hoblfo New Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    .htaccess Weiterleitung einrichten für bestehende Seiten

    Ich möchte meine Frage abändern, mit der Hoffnung, dann vielleicht Hilfe zu bekommen:

    Wie muss ich die .htaccess Datei verändern, damit meine Links weitergeleitet werden? Ich würde dann alle links händisch eintragen. Ist das möglich und würden diese evtl wieder überschrieben?

    Würde das so gehen
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Danke!
     
  3. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    also wenn ich es richtig verstehe ist dein rpoblem einfach nur das die url´s nicht richtig dargestellt werden? dann hast du einfach die Einstellungen falsch eingestellt, das solltest du korrigieren

    http://faq.wpde.org/wordpress-url-aendern/


    ICh verstehe nicht das warum du irgendwelche umleitungen machen willst... stelld ie URL einfach in Wordpress ein und gut, den rest erledigt wordpress schon von selbst
     
  4. hoblfo

    hoblfo New Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  5. sistu

    sistu New Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin hoblfo!

    Ich hatte das gleiche Problem auf meiner WP Installation... wofür aber Wordpress nichts konnte.
    Fehler war:
    Ich hatte über mein Hostingpaket die example.com auf die Domain mit www also www.example.com weiterleiten lassen.
    Da kommen sich dann vermutlich die Webserver-Config und die htaccess gegenseitig in die Quere.

    Nachdem ich domain.de ebenfalls auf das WP-Verzeichnis zeigen lassen habe ging alles problemlos.
     
  6. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    stimme für neue Domain die einträge in der wp-config
    funktionieren die Seiten ohne .htaccess (permalinks),
    und alle antworten in diesem Thread auch wirklich beachtet!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden