1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Weiterleitung von wordpress zu website möglich?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von verolavero, 23. November 2012.

  1. verolavero

    verolavero New Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    und gleich vorne weg: ich bin noch ziemlich wenig vertraut mit wordpress.
    Nach längerem Suche ohne fündig zu werden möchte ich mein Problem hier im Forum darlegen:

    Für ein Atelierhaus habe ich eine kleine website gebastelt http://atelierhaus-theresienstrasse.de. Die einzelnen Seiten sind in der Gestaltung so unterschiedlich, dass ich mich entschieden habe, das Ganze in HTML zu bauen (da kenn ich mich ein klein bißchen mehr aus als bei wordpress), per wordpress-backend können die Künstler Artikel mit aktuellen Terminen selbst einspeisen. Diese erscheinen dann, je nach Kategorie, auf 2 php-Seiten mit folgendem Code-Schnipsel:

    <?php require('./wordpress/wp-blog-header.php'); ?>
    <?php query_posts('cat=3&showposts=1'); ?>
    <?php while (have_posts()) : the_post(); ?>
    <h2>
    <?php the_title() ?>
    </h2>
    <p>
    <?php the_content() ?>
    </p>
    <p><a href="<?php the_permalink() ?>"></a></p>
    <?php endwhile;?>

    Nun existiert also ein wordpress-Blog http://atelierhaus-theresienstrasse.de/wordpress/, den ich allerdings nicht weiter gestalten will und der auch nicht im Netz auftauchen soll. Hatte vergessen das Indizieren durch Suchmaschinen zu verbieten, der blog steht jetzt ziemlich gut bei google da (worüber sich die Künstler gefreut haben) und jeder gelangt statt auf die website auf diesen zwar aktuellen, aber "unschönen" blog (was sie dann weniger gut fanden).

    Meine Frage nun:
    Kann ich und wenn ja, wie, ein Weiterleitung einrichten, sodaß man per Klick in den Suchmaschinenergebnissen gar nicht mehr auf den blog (.../wordpress/) kommt, sondern gleich auf ....de/index.html?


    Ich bin für jeden Rat dankbar!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden