1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Weiterlesen-Tag

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Doubleyou, 13. September 2014.

  1. Doubleyou

    Doubleyou Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    ich habe bei meinem Blog kürzlich ein Update auf Wordpress 4.0 gemacht. Leider gibt es seitdem ein Problem: Der Weiterlesen/Read more Tag wird wie im Bild angezeigt. Das war zuvor nicht. Wie kann ich das lösen. Eigentlich sollte ja nur "Weiterlesen" dort stehen.

    Unbenannt.jpg

    Danke euch!
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    scheint, das da was am Quelltext versemmelt ist.

    php closing tag ist normalerweise ?>
    Siehe auch http://php.net/manual/en/language.basic-syntax.phptags.php

    Allerdings steht bei dir ...class="more-link"> und das sollte genau genommen ...class="more-link"?> sein. Du müsstest auch schauen, ob die Zeile mit <php? oder <? anfängt.
     
  3. Doubleyou

    Doubleyou Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir! Wo finde ich diesen Abschnitt genau???
     
  4. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Mojn,

    Kommt jetzt auf das Theme an.
    Das Weiterlesen bezieht sich ja m.M.n. auf die excerpt Funktion und es gibt einige Wege die Darstellung zu modifizieren.
    http://codex.wordpress.org/Customizing_the_Read_More

    Das einfachste wäre, wenn du direkt im Editor nach diesem Text suchen würdest, also class="more-link">

    Wenn du Glück hast, ist es nur in der functions.php zu finden.

    Was mich allerdings jetzt wundert ist, dass du das Problem erst seit Update auf die 4.0 hast und nicht schon vorher unter 3.9.
    Hat es den vom verwendeten Theme auch ein update gegeben?

    Mit 4.0 wurden ja auch für alle Standardthemes Updates angeboten.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden