1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Welche Absicherungen sollte ich treffen wenn jmd bei mir als Redakteur arbeitet?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von pinking, 1. April 2017.

Schlagworte:
  1. pinking

    pinking Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2015
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jemanden einen Job vergeben, weil etwas in meinem WP-Blog gemacht werden muss. Ich wollte nur fragen welche Vorkehrungen ich treffen soltle, bevor ich ihn da als Redakteur in meinem Blog ran lasse? Oder ist das gar nicht so schlimm?

    Ich könnte auch schnell mit Updraft Plus ein Backup machen.

    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Hallo,

    Backups sollten immer regelmäßig gemacht werden.
    Ansonsten muss man schon Vertrauen in den Auftragnehmer aufbauen und aussprechen.

    LG
     
  3. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Irgendwie ist die Frage merkwürdig. Ein User mit der Rolle "Redakteur" kann theoretisch das machen, was dieses Rolle an Berechtigungen hat. Und das ist schon eine Menge. "Vorkehrungen" kannst du eigentlich keine treffen, ausser ihm/ihr Rechte zu entziehen. Dann wäre aber die Frage, warum du ihm/ihr nicht gleich eine andere Rolle gibst.

    Ansonsten gilt das, was @FloRet schon gesagt hat.
     
  4. conrad469

    conrad469 Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2016
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Vertrauen aufbauen ist leider mit das schwerste was im Internet so vorkommt.
    Lasse dir einfach ein paar Probetexte schicken dann sieht du wenigst ob er das kann wenn er den ersten Bericht aufgesetzt hat,
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden