1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Welche Dateien kann ich behalten

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Steffmaster, 14. Dezember 2008.

Schlagworte:
  1. Steffmaster

    Steffmaster Active Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich möchte von 2.6.5 auf 2.7 upgraden. Kann ich den wp-content ordner behalten oder sollte ich den auch austauschen? Und die config Datei sollte auch unbedingt ausgetauscht werden, oder?

    Mfg

    Steffmaster
     
  2. dietergotzen

    dietergotzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Probehalber habe ich ein Update auf 2.7 durchgeführt. Da ich mich eher als Anwender sehe, habe ich mich strikt an die Anleitung gehalten. Bis auf die eigenen Themes und Plug-Ins habe ich alles gelöscht. Ja, wirklich alles.

    Danach die Version 2.7 hochgeladen, Update durchführen lassen, und *bums* war alles wieder so vorhanden wie vorher, nur halt mit einer neuen Version. Das hat man bei WP wirklich super gelöst. :D

    Mein Hoster: 1&1 (soll keine Werbung sein, aber scheinbar ist auch das Hosting entscheidend für ein erfolgreiches Update)

    Wie in einem anderen Beitrag vermerkt, bin ich jedoch wieder zurück auf 2.6.5.

    Lieben Gruß

    Dieter
     
  3. Steffmaster

    Steffmaster Active Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Warum bist du wieder zurück auf 2.6.5?


    Lieben Gruß
     
  4. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    In der Upgradeanleitung ist alles erklärt:
    Upgrade ? WordDoku

    wp-content musst du natürlich behalten, dort sind ja deine Uploads gespeichert, dein Theme sowie deine Plugins. Löschst du dieses Verzeichnis ist das alles weg, und das willst du ja sicher nicht. ;) Plugins und Theme kannst du anschließend noch auf neuere Versionen prüfen.

    wp-config.php kannst behalten, du solltest aber die Secret-Keys nachtragen wie in der Upgradeanleitung beschrieben.
     
  5. dietergotzen

    dietergotzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    @marX: also ich hatte auch wp-content gelöscht, bis auf die Themes (bei mir: bp-worldnews) und diversen Plug-Ins. Alle Artikel waren nach dem Update wieder vorhanden. Allerdings hatte ich nicht sonderlich viele Artikel hochgeladen.

    @Steffmaster: ich bin ein Freund unkomplizierter Designs. Die Version 2.7 erscheint mir grafisch zu überladen, und bei mir am Rechner lief der Seitenaufbau nicht wirklich schnell. Ich halte es gerne mit dem IT-Slogan: Never touch a usw. usw. :mrgreen:

    Lieben Gruß

    Dieter
     
  6. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Von den Artikeln hab ich ja auch gar nichts gesagt - die liegen natürlich in der Datenbank. ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden