1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Welche (externe) Boardsoftware inkl. WP Userbridge?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von FM-SKremer, 20. August 2010.

Schlagworte:
  1. FM-SKremer

    FM-SKremer Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Wir betreiben ein v3.0.1 WP (Multiblog) und moechten eine externe Board/Forensoftware einsetzen die absichtlich auf einer eigenen Subdomain laufen wird und eben nicht vollständig in Wordpress integriert sein soll (also zB. kein Simple:press) und auf die man einzig durch Verlinkung in den Blogs gelenkt wird.

    Das gewuenschte Feature was es haben soll ist das es eine Wordpress->Board Userbridge mitbringt oder ein entsprechendes Plugin gibt das dies schafft, beidseitige Wordpress<->Board Konnektivitaet ist nicht noetig.
    Also das User die sich einen Wordpress Useraccount angelegt haben mit diesem sich auch in das Board einloggen koennen, duerfen ruhig geteilte Cookies/Sessions sein.

    Hat jemand Erfahrungen welche der großen Boardsysteme mit WP3 in dieser Beziehung zusammen arbeiten koennen oder welche Plugins fuer aktuelle Versionen laufen?
    - vBulletin
    - Woltlab Burning Board (WBB)
    - Invision Power IP.Board
    - (phpBB notfalls)
    - ... usw.

    Da sehr sehr viele User und sehr viele Postings darueber laufen werden sollte es ein renomiertes und (halbwegs) ausgereiftes Board sein zwecks Support/Patches usw., Lizenzkosten sind erstmal kein Thema solange die Funktionalitaet stimmt.

    Andere Loesungswege wenn einer bei sich eingesetzt hat wie irgendwie die WP3 UserDB an einen LDAP Server oder in eine OpenID Instanz haengen und daran wiederrum das Board anbasteln ist auch OK, solange es funktioniert, bin ich offen fuer alles.


    Danke schonmal fuer eure Hilfe.


    PS: Ich bin mir bewusst das in erster Linie die einzelnen Herstellerseiten und deren Supportforen etc. die Anlaufstellen sind aber eben bei den vielen renomierten Entwicklern habe ich nichts brauchbares gefunden, daher nun der umgekehrte Weg hier zu fragen ob das schon jemand realisieren konnte und wenn Ja, wie.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden