1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

welche Forum-Software?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von rbest, 8. September 2012.

  1. rbest

    rbest Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2012
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    2
    hallo allerseits an diesem sonnigen Samstag,
    momentan bin ich auf der Suche nach einer Foren-Software. Nun habe ich gelesen von mingle und bbpress und sicher gibt es noch andere.

    Sicher hat hier jemand mit der einen oder anderen Software Erfahrung und ich würde gerne eure Meinung dazu wissen.
    Danke schon mal und ein schönes WE euch allen.
     
  2. rbest

    rbest Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2012
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    2
    hallo, nachdem was ich hier und dort bis dato gefunden hab, werde ich jetzt mal bbPress installieren und hoffe, das dies der richtige Weg ist. Zumal es ja hier auch einen extra Zweig dafür gibt.

    Falls doch noch jemand einen guten Tipp hat, bitte her damit, ich arbeite gern mit WP, aber ungern umsonst.

    Wünsch euch eine schöne Woche.
     
  3. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Ich denke bbPress ist wieder im Kommen. Hätte ansonsten auch noch das Mingle Forum empfohlen. In Sachen Zukunftsplanung hätte ich aber dann eher zu bbPress geraten, da dort die größere Community hinter steckt. Beim Mingle Forum handelt es sich um ein 1-Mann Projekt, welches jederzeit vorbei sein kann.

    Ein schönes Beispiel dafür, was mit bbPress möglich ist (vorausgesetzt man setzt sich intensiv damit auseinander findest Du hier: http://tamrielfoundry.com/forums/
     
  4. rbest

    rbest Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2012
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    2
    Danke für die Info. War bisher auch so mein Bauchgefühl. Ich denk, ich werde damit wohl loslegen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden