1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Welche Linux Distribution setzt ihr denn ein !?

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von Gast 61846, 2. Juli 2019.

  1. Gast 61846

    Gast 61846 Gast

    Hallo Community,

    Zu der aktuellen Diskussion über die Linux-Distris.

    Welche Distribution setzt Ihr denn im Moment ein!? OpenSuse, Ubuntu, Debian, Fedora Mint oder z.B. Slackware?

    Nach OpenSuse (weit mehr als 10 Jahre eingesetzt) setze ich seit einem Jahr auf Manjaro-Linux.
    Auf Notebooks hab ich gelegentlich Ubuntu oder auch Mint.

    Ich beobachte zur Zeit, dass das so genannte MXLinux immer prominenter u. weiter verbreitet wird. Seit ungefähr einem halben Jahr ist z.B. auch auf distrowatch.com " Manjaro is losing ground against MXLinux. Just realized that Manjaro is losing ground on distrowatch against MXLinux.

    MXLinux über sich selbst: MX Linux is very good, especially on older, or limited hardware. MX Linux is very good, especially on older, or limited hardware. MX Linux is a cooperative venture between the antiX and former MEPIS ommunities, using the best tools and talents from each distro. It is a midweight OS designed to combine an elegant and efficient desktop with simple configuration, high stability, solid performance and medium-sized footprint. https://mxlinux.org/

    Um einen Vergleich zu wagen: MX ist glaube ich auf ein anderes Zielpublikum aus als etwa Manjaro oder OpenSuse - MX linux zielt auf ein Adressatenkreis ab, wie es Ubuntu ist...


    Ich denke dass ich MX-Linux mal ausprobieren sollte - ggf auf einem älteren Notebook

    Wie seht ihr das denn!?
     
  2. fragbenny

    fragbenny New Member

    Registriert seit:
    22. August 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin, ich kenn MX irgendwie noch gar nicht. Ich kam von Ubuntu über eine lange Zeit bei Arch zu Fedora und benutze seit nem halben Jahr sogar die Silverblue Workstation. Gefällt mir zwar ganz gut aber manche Updates wollen nicht so wirklich. Irgendwie häng ich auf ner älteren Chrome Version. Also werd ich wohl beim nächsten Release wieder platt machen und auf die reguläre Workstation zurück wechseln :D

    Manjaro kenn ich auch noch aus meiner Zeit mit Arch, wobei ich da lieber Vanilla Arch benutzt hab. Das Aufsetzen geht mit etwas Übung ja schnell von der Hand :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden