Welche .php ist die Hintergrundseite?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von hardbloxx.Bujaka, 1. März 2012.

  1. hardbloxx.Bujaka

    hardbloxx.Bujaka Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hallo,

    ich glaube, dass ist für Euch Profis eher eine sinnlose Frage, jedoch arbeite ich mich immer weiter in das WP Thema ein. :)

    Ich hoffe, ich kann mich verständlich ausdrücken :)

    Ich möchte gerne wissen, welches Template die Seite im Hintergrund einer Wordpressseite hat?

    Grund: Ich möchte in den Hintergrund gerne Skyscraper einfügen. Den Code etc. habe ich. Jedoch weiß ich einfach nicht, in welches Template das kommt :oops:

    Beste Grüße
     
  2. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    0
    das definierst Du gewöhnlich in der style.css
     
  3. hardbloxx.Bujaka

    hardbloxx.Bujaka Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    aber ich muss doch den letztendlichen code in dem richtigen Template eingeben oder?

    in der style.css definiere ich doch nur die positionen etc. oder sehe ich das falsch?
     
  4. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.960
    Zustimmungen:
    0
    die div mit dem code kannst du in header.php oder footer.php definieren; position dann mit css festlegen;
    wo genau haengt von der geplanten positionierung ab;
    und das ist dann kein WordPress-problem mehr :mrgreen:

    http://www.w3schools.com/css/css_positioning.asp
     
  5. hardbloxx.Bujaka

    hardbloxx.Bujaka Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Aso,

    also wird der code einfach definiert, egal wo? Auch wenn der Banner nicht im Head platziert werden soll?

    Ich dachte Anfangs an die index.php...jedoch hat das nicht so funktioniert wie ich das wollte...

    Die Banner sollen rechts und Links vom Contentbereich sitzen.
     
  6. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.960
    Zustimmungen:
    0
    die banner (als html-codes) muessen im <body> bereich des gesamt-codes definiert werden.
    bzgl. index.php:
    die wird nicht immer aufgerufen (http://codex.wordpress.org/Template_Hierarchy), daher wuerde der banner manchmal nicht erscheinen.