1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Welche Plugins bzw. welches Design?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von sven_meye, 22. Dezember 2015.

Schlagworte:
  1. sven_meye

sven_meye New Member

Hallo zusammen :)

Und zwar sollte ich eine Webseite für unseren Schülerrat erstellen, welche folgende Funktionen haben sollte:
    News posten (im Prinzip ein Blog)
    Prüfungsportal (Man kann Prüfungen hoch- & herunterladen)
    Informationen über uns (eine kleine Seite mit Informationen & Bildern von uns)

Ich bin noch relativ neu hier, darum dachte ich, ich hole mir hier Rat. Welche Plugins könnt ihr für sowas empfehlen? Ich vermute, dass ich min. zwei Plugins brauchen werde, eines für eine Dateiverwaltung und eines für einen Blog? Zusätzlich sollte es mit einem "vernünftigen" Design funktionieren :)

Freundliche Grüsse

Sven M.

2. bgeissler

bgeissler Well-Known Member

Für die beschriebenen brauchst du kein Plugin.
    - Blog sind WP-Beiträge
    - Prüfungen hoch-und runterladen, als PDF hochladen und auf einer Seite als download verlinken
    - Seite mit Informationen & Bildern von uns: WP Seite

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden