1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Welche SEO Software oder einen Externen Dienst

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von Peter Kaul, 4. Mai 2024.

Schlagworte:
  1. Peter Kaul

Peter Kaul Member

Schönen guten Tag alle zusammen, ich möchte hier mal nachfragen wie Ihr das beim Tema SEO so empfehlt?
    Nutzt ihr dazu Premium (gekaufte) Software, oder beauftragt Ihr bei Fiverr jemanden von extern, der euch hilft. Ich bräuchte mal ein paar Empfehlungen bitte für meinen kleinen Shop.
    https://kaul-digital.eu

Beste grüße und ein schönes Wochenende

Peter

2. r23

r23 Well-Known Member

Ich bevorzuge die Pro Version von seopress bei WooCommerce Projekten

https://www.seopress.org/features/woocommerce-seo/

Tipp, such dir einen Dienstleister, der SEO für dich macht und die Fehler auf der Seite beseitigt... SEO ist leider keine einmalige Aufgabe..

Peter Kaul gefällt das.
  3. Peter Kaul

Peter Kaul Member

Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich schau mal ob ich bei Fiverr jemanden finde der das für mich übernehmen kann und nicht allzu teuer ist .

4. r23

r23 Well-Known Member

Ein paar Sachen solltest du meiner Meinung nach selber machen, da du eigentlich deine Produkte kennst.

mit der Google Suche site https://kaul-digital.eu wird es gruselig.

Du verwendest ein SEO Plugin. Dieses Plugin zeigt dir an, wie du in den Suchergebnissen gefunden wirst.

Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

Ändere bitte
    <meta property="og:title" content="Herzlich Willkommen bei" />
    <meta property="og:site_name" content="Herzlich Willkommen bei" />
    und füge ein Bild ein
    <meta name="twitter:card" content="summary_large_image" />

Wichtig ist meiner Meinung nach die description.

Hier einige Beispiele, die dich inspirieren könnten:

Entdecken Sie unsere Auswahl an Premium-T-Shirts und Hoodies. Finden Sie Ihren perfekten Stil und genießen Sie höchste Qualität und Komfort.

Stöbern Sie in unserem Sortiment an exklusiven T-Shirts und Hoodies. Sichern Sie sich jetzt Ihr Lieblingsdesign und erleben Sie Mode, die begeistert.

Willkommen in unserem Shop für hochwertige T-Shirts und Hoodies. Entdecken Sie einzigartige Designs und profitieren Sie von unserem exzellenten Kundenservice.

- Gebe einen klaren Überblick darüber, was Besucher auf deiner Seite erwarten können.
    - Stelle sicher, dass jede Meta-Beschreibung einzigartig ist und den Inhalt der jeweiligen Seite genau widerspiegelt.
    - Die ideale Länge einer Meta-Beschreibung liegt zwischen 155-160 Zeichen.
    - Integriere relevante Schlüsselwörter, die deine Zielgruppe wahrscheinlich verwenden wird, um deine Produkte zu finden.

Denke daran, dass deine Meta-Beschreibung ansprechend und relevant sein sollte, um die Klickrate zu erhöhen und potenzielle Kunden anzuziehen. Viel Erfolg bei der Optimierung!

Peter Kaul gefällt das.
  5. Peter Kaul

Peter Kaul Member

Vielen vielen Dank für deine ausführliche Antwort, ich versuche direkt mal alles umzusetzen, DANKE

6. r23

r23 Well-Known Member

Wenn du Änderungen an der Startseite gemacht hast

melde dich bei der Google Search Console an. und teile Google mit, dass du was geändert hast. (die genaue URL, die geändert wurde)
    wenn du gerade bei Google bis, melde dein Unternehmen auch (wenn noch nicht geschehen) bei

https://www.google.com/intl/de_de/business/

an...

Peter Kaul gefällt das.
  7. arnego2

arnego2 Well-Known Member

Wenn alle das gleiche machen wird es eng an der Spitze der SERP.
    Denk daran das je mehr Details du Google gibst desto weniger werden Nutzer zu dir finden.

8. Townboy

Townboy Well-Known Member

Wir sind gerade von Yoast auf RankMath Pro umgestiegen.
    Das faszinierende, wir hatten innerhalb von 2 Wochen erste Ergebnisse.
    Vor allem kennt sich die GPT gut damit aus und sie kann Schema Markups dafür coden.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden