1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Welche Tipps benötigt Ihr für Eure Webseitentexte?

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von KarlKanone, 3. März 2018.

  1. KarlKanone

    KarlKanone Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. März 2014
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Webdesigner,

    wir von der Textagentur Mahnketing arbeiten oft mit Webdesignern zusammen. Da wir ein Interesse daran haben, dass unsere Partner mehr Kunden gewinnen, haben wir ihnen in der Vergangenheit oft Tipps gegeben, wie sie die eigenen Webseitentexte besser gestalten können.

    Jetzt möchten wir unsere Erfahrungen sowie ganz konkrete Tipps anhand von Beispielen aus der Praxis in einem Blogbeitrag veröffentlichen. Dabei liegt unser Augenmerk vor allem auf der Startseite und beispielsweise Fragen wie:


    • Wie definiere ich mein Alleinstellungsmerkmal?
    • Welche Informationen gehören in den Viewport?
    • Wie spreche ich meine Zielgruppe richtig an?

    Über Eure Fragen/Hinweise/Feedback zum Thema würden wir uns freuen.
    Schließlich wollen wir uns erst informieren, was gebraucht wird, bevor wir einen unnötigen Beitrag schreiben. Denn davon gibt es im Netz leider schon genug. Floskeln wie „Schreiben Sie Ihrem Kunden so als wäre es Ihr bester Freund“ oder „Schreiben Sie überzeugend, nicht informierend“ ohne weitere Erklärungen dazu helfen nämlich in der Praxis wenig. Wir wollen das gerne besser machen.



    Beste Grüße

    Christian


    Mehr zu unserer Textagentur: www.mahnketing.de

     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden