1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Welche Wordpress-Version nehme ich für mein altes MacBook von 1995?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von CocoSonne, 29. November 2013.

  1. CocoSonne

    CocoSonne New Member

    Registriert seit:
    29. November 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mitglieder,
    ich bin seit heute neu in diesem Forum. Ich bin Autorin und möchte mit meinem MacBook, das ich 1995 gekauft habe, eine Website gestalten. Welche Version lade ich herunter?

    Danke für Tipps und Hinweise
    Coco Sonne
     
  2. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    War die Frage irgendwie ernst gemeint?
    MacBook von 1995 und das läuft noch?
    Was für einen Browser ist denn da installiert?
    Kennt der schon CSS 1?

    Die neuste Version, da WP ja auf einem Server liegt und nicht weiß, welches Endgerät in der nächsten Stunde die Seiten abrufen möchte. Browserseitig gibt es jedoch kein Theme, das nur CSS 1 benutzen würde, um auf einem Endgerät von 1995 dargestellt zu werden, denke ich mir. Da ich aber erst einige Jahre später mit den ersten Seiten begonnen habe, bin ich mir nicht so richtig sicher, was 1995 bereits möglich war. Eigenes Template mit Titel und Text und nicht mehr, könnte wohl möglich sein.

    Falls ich jetzt keinen Denkfehler habe. Bin mir nicht sicher, ob es nicht noch weitere Probleme gibt.
     
  3. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Habe einmal nachgeschaut, 1995 dürfte es noch keinen Browser gegeben haben, der CSS verstanden hätte, somit müsstest Du ein Template völlig ohne CSS entwerfen und nur HTML-Tags benutzen, die es damals schon gab.

    Kann mir ohnehin nicht vorstellen, dass Deine Frage ernst gemeint war.
     
  4. g3h

    g3h Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2013
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Das war sicher ein Trollbeitrag. :mrgreen:
    Wobei es schon ein Spaß wäre hiermit ins Internet zu gehen http://www.apple-history.com/2300, mit einem 14k Modem...
     
  5. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Habe auch noch einen Rechner mit WIN95 und einen passenden Röhrenmonitor zu stehen. Bin mir nur nicht sicher, ob der noch hochfahren würde, weil diese Batterie auf den Motherboard, welche dem Erhalt der BIOS-Daten dient, runter sein dürfte. Und die alten Rechner sollen ohnedem nicht hochfahren, hörte ich mal.
     
  6. g3h

    g3h Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2013
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Einen Rechner mit ursprünglich Windows 98 habe ich erst vor kurzem nochmal getestet, lief noch alles. Die Bios Batterien aus den alten Rechnern musste ich bis jetzt noch nich wechseln, nur bei einem neueren war sie letztens leer.
     
    #6 g3h, 29. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2013
  7. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Bin ja erst ab Ende 99 ins Web gegangen, weil so eine AOL-CD im Briefkasten lag. Der 95 und ein 56k Modem spielten kaum mit, nicht wegen dem Modem, der AOL-Browser war wohl mit der Zeit zu viel für Windows 95, benötigte um die 20 Minuten, ehe alles geladen war und dann stieg ich um auf Windows ME. Warf dann alles runter vom Rechner mit Windows 95, nur einiges an Schreibkram mit Lotus war da noch drauf, der startete dann wieder normal, doch nun seit mehr als 10 Jahren nicht mehr benutzt.

    Sollte vielleicht einmal probieren, ob der noch hochfährt. Ein Bekannter erzählte mir das mal so, dass die alten Rechner die im BIOS gespeicherten Daten verlieren, wenn der Batterie runter ist und sich dann nicht mehr selbst erkennen oder so. Bei den neueren Rechnern werden die BIOS-Daten wohl dauerhafter gespeichert.
     
  8. g3h

    g3h Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2013
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Ja kann schon sein, aber ich denke das schlimmste was dann passieren kann ist das der Rechner immer mit standard Einstellungen im Bios hochfährt. Bei meinem neuren war nur die Uhrzeit immer falsch. Naja die alten Rechner kosten einen aber eh nur Zeit und Nerven...
     
  9. CocoSonne

    CocoSonne New Member

    Registriert seit:
    29. November 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    grober Fehler: 2006 war das Kaufjahr. Das ist aber wirklich die WAHRHEIT.
    Coco
     
  10. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Wie schnell kann man sich mal um 10 Jahre irren ;). Lade dir auf jeden Fall die neuste Version runter. Willst du wordpress Lokal auf deinen Mac installieren?
     
  11. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Zumal die Dinger damals auch noch nicht MacBook, sondern PowerBook oder so hießen. :)

    Gruß
    Ingo
     
  12. CocoSonne

    CocoSonne New Member

    Registriert seit:
    29. November 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja, gerne würde ich WordPress lokal auf meinem MacBook installieren.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden