1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Chat soll ich benutzen?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Balkon-Gärtner, 4. Juli 2013.

Schlagworte:
  1. Balkon-Gärtner

    Balkon-Gärtner Active Member

    Registriert seit:
    23. April 2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. :)

    Ich würde auf meiner Seite gern einen Chat anbieten. Ich hab auch einiges gefunden aber irgendwie noch nicht das richtige.

    Am liebsten hätte ich so einen Task-Klick-Chat, wisst ihr was ich meine? So wie bei Facebook z. B. Davon habe ich aber nur einen gefunden und den gibt es leider nur komplett auf englisch (auch das Frontend für die User). Ich hätte aber gern einen Chat der möglichst auf deutsch ist.

    Sollte es keine zufriedenstellenden Chats dieser Art geben würde ich einfach einen in eine neue Seite einbauen.

    Könnt ihr mir ein Plugin empfehlen? Es gibt einfach zu viel und das meiste auf englisch. :(

    Gruß
     
  2. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    wenn du einen Chat gefunden hast der deinen Vorstellungen entspricht, aber auf englisch ist, dann übersetze diesen Chat doch. Für viele Plugins gibt es auch bereits deutsche Sprachdateien.

    Falls du nicht weißt wie man Plugins übersetzt dann kannst du diesen Plugin hier nehmen, das hilft dir dabei und ist wirklich leicht zu bedienen.

    http://wordpress.org/plugins/codestyling-localization/

    VG
    Philip
     
  3. Balkon-Gärtner

    Balkon-Gärtner Active Member

    Registriert seit:
    23. April 2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Philip,

    danke für den Tipp.

    Mein Problem ist aber das es recht viele Chats gibt, die meisten sind für mich nicht geeignet, viele sind nur Support-Chats.

    Was mir am besten gefallen hat war der QuickChat. Der nachteil bei diesem ist aber das er ewig lange braucht um eine Nachricht anzuzeigen die man geschrieben hat. Die Zeit für die Häufigkeit der Aktualisierung des Chats habe ich von 2 auf 1 Sekunde runter gesetzt und trotzdem dauert es bestimmt 10 Sekunden bis die Nachricht angezeigt wird. Außerdem ist meine Seite durch Ajax ziemlich langsam.

    Ich weiß nicht wie ich Ajax schneller machen kann, dann müssten die Nachrichten ja auch schneller angezeigt werden.

    Gruß Ron
     
  4. Balkon-Gärtner

    Balkon-Gärtner Active Member

    Registriert seit:
    23. April 2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Sonst hat keiner eine Empfehlung?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden