1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Texteditor für Mac Os X?

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von bgs, 9. Februar 2010.

  1. bgs

    bgs Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Welchen Texteditor würdet ihr für Mac Os X (10.4.11) empfehlen?
    Habs jetzt mal mit Textedit versucht, gehen tut das schon aber leider zeigts mir die Zeilennummerierungen nicht an, und ich weiss auch nicht ob es in weitere Folge sinnvoll wäre einen besseren Texteditor zu verwenden?

    bg
    bgs
     
    #1 bgs, 9. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2010
  2. Morris

    Morris Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du einen Text- und keinen Texeditor suchst.

    Für MacOS fallen mir das Textmate, BBedit, jEdit oder Eclipse ein...je nach dem was du machen willst.

    Gruß
    Mo
     
  3. bgs

    bgs Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich, entschuldigung für den Rechtschreibfehler.:razz:

    Danke, für die Links, werde mich da mal durchklicken.
    Also ich brauche den Editor um div. Codes zu ändern, und Css sowie Themes anzupassen.

    bg
    bgs
     
  4. aao_scout

    aao_scout Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    #4 aao_scout, 10. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2010
  5. bgs

    bgs Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort, aao_scout.
    Werd mal die Trials durchtesten, und mich dann entscheiden, ein bisschen was darfs schon kosten.

    Weils hier recht gut dazupasst, du hast ja auch hier mal einen Thread gestartet, da gings allerdings um einen Themen Editor:
    http://forum.wordpress-deutschland.org/theme-entwicklung/52837-themen-editor-fuer-mac-os-x.html

    Suche auch sowas, hab eh in der Thread gepostet.
    Wenn du mal Lust und Zeit hast vllt. schaust mal rein, will aber nicht aufdringlich wirken!
    Jaja, mitm Mac hat mans nicht immer leicht, nur meistens.:mrgreen:

    bg
    bgs
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden