1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Hoster die 800ste und Eure ERFAHRUNGEN

Dieses Thema im Forum "Webhosting-Provider" wurde erstellt von matrix-22, 28. November 2014.

  1. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
    Hallo WP-Freunde,

    ich bin auf der Suche nach einen guten Hosting-Provider.
    Derzeit sind es 4 Seiten und ein Blog zu einer der 4 Seiten.
    Die Besucheranzahl hält sich in grenzen ;)

    Wünsche vom mir an den Provider:
    -immer Aktuelle Systeme (Betriebssystem, PHP-Versionen auswählbar pro Domain, MySQL aktuell, Backups automatisch, DNS Einstellungen selber änderbar, eigene IP-Adresse inkl. Reverse-DNS)
    -Datenbank selber wiederherstellen können aus dem Backup des Providers
    -PHP Memory Limit min 256 MB
    -SFTP Zugang
    -Wordpress sollte sauber laufen ist klar
    -Piwik sollte auch laufen ohne Probleme
    -MySQL-Dumper sollte laufen
    -AjaXplorer sollte auch lauffähig sein
    -.htaccess
    -Guter Support für fragen zu dem System selber oder wenn man mal nicht genau weiter weiß.
    -Vielleicht auch das Dienste überwacht werden, ggf. gemeldet wird wenn eine Seite Down ist warum auch immer.



    Derzeit ist ein V-Server bei HostEurope im Einsatz, ich finde den Administrationsaufwand Zeitlich recht hoch.
    Was ich bei HE sehr schätze ist der Klasse Support, die Helfen sogar bei WP Fragen und rufen zurück wenns klemmt.
    Was halt negativ ist, selbst wenn mein Produkt zu einem neun umziehen würde, wird sich die PHP und MySQL derzeit nicht ändern würde. Was sehr schade ist.
    Und ohne Plesk kann ich den V-Server nicht 100% bedienen.
    Mir ist bewusst das man bei einem V-Server selber die Sachen aktuelle halten muss, man kann auch den den Support bei HE bitten dieses für einen zu tun, außer bei PHP Versionen dafür nehmen die dann Geld, ist auch nicht schlimm aber man hat dann auch nur dann z.b. die 5.5 und nicht die 5.4 und so weiter. Was dann wiederum schade ist.

    Mich würde echt interessieren, wo die meisten von Euch die Seiten Hosten, sprich all-inkl. Oder Tophoster, oder Strato oder 1und1 mit den neuen WP Produkten vielleicht.

    Danke für Tipps.

    LG
    Matrix
     
  2. wpchecker

    wpchecker Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    Tophoster ;)
    Gute Preise (man kann auch verhandeln), extrem guter und schneller Support (Livechat, Telefon, E-Mail), schnelle Anbindungen, Server Informationen: http://www.serverstatus.eu/
     
  3. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
    Hi WPChecker,
    bist Du da selber, und der Support ist Top?
     
  4. wpchecker

    wpchecker Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    Jep wir sind da selber vertreten - jetzt seit einigen Monaten.. Man kann nicht meckern.. Wenn es zum Thema Support geht, wirst du einfach Top beraten und Hilfestellung ist auch supi.
     
  5. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Mit HE bist Du bereits bei einem perfekten ISP. Alternativ https://uberspace.de/ oder http://all-inkl.com/. Anstatt zu wechseln würde ich mir eher einen Linux Admin besorgen, der den V-Server in Schuss hält.
     
  6. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
    Hallo,

    @ WPChecker vielen Dank für Deine Antwort, und hast Du da bestimmte Produkte im Einsatz?

    @ Mensmaximus, ich weiß das HE schon gut ist, aber die Anforderung ist an HE finde ich höher. Finde die Idee mit dem Admin nicht so schlecht, mal sehen was dafür jemand nimmt.
    Die meisten Updates lasse ich via Plesk oder Virtuozzo selber durchlaufen, wobei ich meine Probleme habe, ist einmal das Plesk höhrer zu ziehen und die PHP Version anzupassen.
     
  7. wpchecker

    wpchecker Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
  8. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
    Hallo WPChecker,

    dann machst Du das ohne Plesk später, und kannst das alles schon mit dem SSH sehr gut nicht wahr?

    Ich glaube ich werde mal schauen ob ich ein upgrade bei HE mache und mir jemand suche der sich den Server mal ansieht und ggf einen Preis macht für eventuelle Arbeiten.
     
  9. wpchecker

    wpchecker Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    Geht auch mit Plesk. ;) Gibt es ja mit dazu..
     
  10. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Von irgend welchen Admintools wie Plesk würde ich bei einem unmanaged Server immer abraten.
     
  11. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
    Hallo Hille,

    Du machst alles ohne Plesk?
    Welchen Anbieter hast Du?
     
  12. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Ja, alles auf der Konsole.

    Ich nutze verschiedene Anbieter. Je nachdem, was du suchst, kann ich dir verschiedene Anbieter empfehlen.
     
  13. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
    Hallo Hille,

    vielen Dank für Deine Nachricht und Antwort.
    Leider würde ich selber nicht ohne Plesk auskommen, oder ich muss mir jemand Suchen der mir ab und zu Hilft.
    Denn wie geschrieben, derzeit mache ich die Updates auch selber via Plesk etc, nur per SSH kann ich das nicht.

    Hatte bereits beschrieben was ich Suche, einen guten Hoster wo man immer up to date ist, ggf auch selber machen muss mit Hilfe von einem Dienstleister.

    Was wäre Dein Favorit als Hoster, sagen wir zwischen 10-16 Euro per Monat?
     
  14. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    suchst du ein Hosting-Paket oder wieder einen V-Server?

    Zum Theme "Hilfe von einem Dienstleister" hatte ich dir ja schon mal was geschrieben ;).
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden