1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Welcher php-Experte kann helfen

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von osnapicture, 7. Juni 2009.

Schlagworte:
  1. osnapicture

    osnapicture Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe bei mir ein Formular-Script laufen. Bzw. lief es sonst immer. Ich vermute, dass ich irgendwo versehentlich einen Fehler hineingetippt habe. Vielleicht kann mir jemand sagen wo. Wäre wirklich klasse.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Aaaaahhh!!! NIEMALS!!! Variablen aus Usereingaben ungeprüft/ungefiltert weiterverwenden!!! Das Forumlar ist die reinste Spamschleuder!

    Sicheres Programmieren in PHP - Wie unterscheide ich böse Variablen von guten?
    Sicheres Programmieren in PHP - Prüfe importierte Parameter. Traue niemandem

    So, zum Problem selbst: welche Fehlermeldung gibt es? Was heißt "funktioniert nicht" im Klartext? Ich glaube hier fehlt was:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    $Empfaenger ?
     
  3. osnapicture

    osnapicture Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    puh, ich habe nicht wirklich Ahnung von php. Habe mir das vor Urzeiten mal irgendwo besorgt und leicht angepasst. Was mach ich denn jetzt um das wieder ans Laufen zu bekommen?
    Es kommt die Fehlermeldung:
    Parse error: syntax error, unexpected '}' in /var/www/web346/html/test.php on line 168
     
  4. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Das ist eine schlechte Voraussetzung. Warum verwendest du in dem Fall nicht eins der bekannten WP-Plugins dafür? Ansonsten filtere bitte alle Eingaben die aus $_REQUEST stammen, die PHP-FAQ (siehe Links oben) hilft dir da sicher weiter.

    Also fehlt irgendwo eine geschweifte Klammer. Und zwar hier:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. osnapicture

    osnapicture Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
  6. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    dann wirf bitte noch das vollständige script hinterher, denn ohne den vollständigen code ist die fehlermeldung voll und ganz unnütz, da wir nicht einschätzen können was vor "nger" noch alles fehlt und vor allem wo sich zeile 168 im script befindet.

    vG

    arno
     
  7. osnapicture

    osnapicture Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    danke für die Mühe, das oben gepostete ist allerdings das vollständige Script, so wie es bisher immer auf meinem Server lief - bis ich neulich feststellte, dass es nicht mehr geht
     
  8. stega

    stega Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ja, in Zeile 62 fehlt die von marX erwähnte geschweifte Klammer der else-Anweisung von Zeile 9.
    Außerdem ist die Deklaration am Anfang nich richtig:
    nger = "mail@mydomain.de";
    Die muss wohl heissen $Empfaenger="mail@mydomain.de";

    Außerdem wird keine korrekte HTML-Seite ausgegeben. Denn der gesamte Head-Bereich fehlt.

    Gruß
    Stephan
     
  9. osnapicture

    osnapicture Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    wie müsste denn dann der korrekte code lauten?
     
  10. stega

    stega Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du den Code nicht direkt in wordpress integrierst muss nach Zeile 66 noch mindestens folgendes rein:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  11. osnapicture

    osnapicture Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    so langsam verzweifel ich. Habe Eure Vorschläge berücksichtigt. Mein Code sieht jetzt so aus:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Allerdings gibt es immer noch eine Fehlermeldung:

    Parse error: syntax error, unexpected '}' in /var/www/web346/html/test5.php on line 176
     
  12. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    sofern das wirklich das ganze coding in der datei ist, fehlt am anfang ein
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    in der ersten zeile....
     
    #12 Arno Simon, 7. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2009
  13. osnapicture

    osnapicture Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    :) super, danke! langsam wird es was. mittlerweile kann man das formular fehlerfrei ausfüllen. nur beim abschicken kommt folgender fehler:

    Warning: fread(): supplied argument is not a valid stream resource in /var/www/web346/html/test5.php on line 56
     
  14. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Der Fehler liegt hier:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Splitte das mal auf:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und schau mal ob du dann eine andere Fehlermeldung bekommst.
     
  15. osnapicture

    osnapicture Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    dann kommt folgende Fehlermeldung:

    Warning: fread(): supplied argument is not a valid stream resource in /var/www/web346/html/test5.php on line 57

    Das Formular wird trotzdem verschickt, sieht aber natürlich für den Benutzer dumm aus wenn da eine Fehlermeldung kommt

    Zusammenfassend sieht der Code momentan so aus:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #15 osnapicture, 7. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2009
  16. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    dein script setzt voraus das vom absender des formulars ein dateiupload gemacht wurde, wofür aber keine (siehe marXs kommentar weiter oben) entsprechende prüfung vorgesehen wurde.

    habe aber weder zeit noch intention mich damit zu beschäftigen dir aus dieser (ich darf nochmal marX zitieren) "spamschleuder" ein brauchbares script zu basteln. ich denke ich spreche diesen gedanken nicht nur in meinem namen aus.

    anstatt dich (und uns) tagelang damit zu quälen ein brauchbares script daraus zu basteln, such dir doch bitte etwas das a) funktioniert und b) über ausreichende validierungsmechanismen verfügt.

    entweder die einschlägigen wp-plugin-repositories durchsuchen oder wenn das teil nicht zur integration in wp gedacht sein sollte, gibt es mehr als genug tiefgreifende php-repositories in deren tiefen sich mit sicherheit etwas geeigneteres als das was du da hast finden wird.

    vG

    arno
     
    #16 Arno Simon, 8. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2009
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden