1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Theme Anbieter ist zu empfehlen ??

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von kabongo, 21. Februar 2013.

  1. kabongo

    kabongo Active Member

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    will ein Theme kaufen, doch bei der Fülle ist es sehr schwierig gute Themes zu finden, welchen Anbieter würdet Ihr empfehlen ?? Themeforest, woo themes ??
    Sollten halt Themes angeboten sein, wo keine PHP Kenntnisse nötig sind um es zu bearbeiten usw.

    gruss kab
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Es kommt ja auch immer darauf an, was Du genau bearbeiten möchtest. Ich behaupte mal, dass Du auch bei der Masse an Angeboten im offiziellen Repo fündig werden könntest. Und diese Themes sind größtenteils kostenlos... Auch darunter lassen sich etliche Themes finden, bei denen man diverse Einstellungen über das Backend vornehmen kann.

    http://wordpress.org/extend/themes/

    Wenn´s unbedingt kostenpflichtig sein muss, dann empfehle ich Dir mal ganz einfach elmastudio.de
     
  3. kabongo

    kabongo Active Member

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Danke ;)
    Brauche ein Template für die Seite einer Kirchengemeinde, also muss schon was feines sein und 3 Columns haben, jqury slideshow usw.
    Bei den Elmastudio gefällt mir Baylys Theme.

    gruss und danke kab
     
  4. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    ich preferiere themeforest.net, bzgl. Kirchentheme evtl. studiopress.com, wenngleich TF die mit Abstand beste Auswahl hat und knallhart geworden ist, was die technische Umsetzung angeht, nix mehr mit murks.
     
  5. kabongo

    kabongo Active Member

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Danke,
    bin auch der Meinung, leider hab ich hier gelesen das es Probleme mit TF geben soll, stimmt das ??
    Kommen die TF Themes blank oder so wie man es im Demo sieht mit Dummy Text, Bildern usw. ??

    gruss kab
     
  6. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    mittlerweile kommen sehr viele mit Import-xml Dateien. Schnell gemacht und schon steht der Aufbau, den man gesehen hat. TF hat mittlerweile sehr hohe Selektionskriterien, da die natürlich genau diesen Gerüchten entgegen wirken wollen. Vorteil u.a. ist, dass Du jedes Theme immer wieder downloaden kannst. Heisst, die haben z.B. umgebaut auf z.B. Wordpress 4 oder Bugs entfernt, dann kannst Du Dir die neue Version holen, kostenlos.
     
  7. kabongo

    kabongo Active Member

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Wie sieht es aus mit den Import-XML Dateien, wie soll man sich das vorstellen ??
    Kannst du mir vielleicht empfehlen ein Church Theme der schnell und leicht mit vielen Optionen zu bearbeiten wäre ?? (da gibt es mehrere).
    Man zahlt also 36$ pro Jahr für ein Theme oder ?? Dabei ist Support und Updates??
    Muss man dann auf eigenen Seite auf Themeforest verweisen oder verlinken usw. ?? Copyrights ??

    Vielen Dank , das wäre schon alles was ich noch wissen will ;)

    kab
     
  8. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    friedenskirche-emlichheim.de was meinst davon :p Viele Sachen lassne sich super übers Backend einstellen
     
  9. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    bei themeforest KAUFST Du das Theme mit ner einmaligen Zahlung, hast aber dauerhaft Support und Updates. Keine Backlinks, keine Copyrights usw. Aber das siehst Du doch auch selbst bei TF, schau dich einfach mal um, lies die Comments usw.

    Import erklärt (vorraussetzung ist natürlich, dass eine xml Datei mitgeliefert wird): https://www.youtube.com/watch?v=0fTHYWEGhAc
     
    #9 gericoach, 21. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2013
  10. kabongo

    kabongo Active Member

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Das ich nicht ins Code (PHP) reingehen muss. HTML und CSS sind kein Problem, aber PHP kann ich null.
     
  11. uo15

    uo15 Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, guten Tag,

    zu TF hätte ich eine Frage: Ich kenne ThemeForest nicht wirklich. Wie sind dort die Lizenzen? Darf ich Themes für Kunden verwenden und anpassen?

    Vielen Dank schon im Voraus!
     
  12. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    yep, darfst Du.
     
  13. uo15

    uo15 Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die fixe Antwort :) !!!
     
  14. uo15

    uo15 Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    … die gleiche Frage hätte ich auch noch zu dieser Plattform: http://www.elegantthemes.com/
    Kennst Du zufällig auch die Verwendungsmöglichkeiten für das Developerpaket? (Sollte sich aus der Bezeichnung ja eigentlich schon erklären – aber sicher ist sicher …)
     
  15. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    keine Ahnung, ich verwende die Themes nicht. Riecht aber schon nach Zusatzeinnahme, lies doch mal nach bei ET, wird ja sicher im Detail dort stehen.
     
  16. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    @gerichoach

    Das sind interessante Informationen von Themeforest. Ich hatte vor kurzem ein Theme mit xml-Hilfe, das macht sich echt gut.

    Ein Nachteil der "härteren Kriterien" von Themeforest ist, dass u.a. auch Top-Entwickler vereinzelt Themes aus ihrem Potfolio gelöscht haben und es somit keine Updates mehr gibt.
     
  17. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    Habe auch Themes bei TF gekauft, die später gelöscht wurden. Aber, das waren totale Graupen. Die machten soviele Probleme, dass ich sie nie einsetzen konnte. Hatte sie weiter im Portfolio, da ich hoffte, dass die vielen Bugs verschwinden würden. Tja, es verschwanden nicht die Bugs sondern die Themes :D (somit ja auch die Bugs...)
    Da TF die Lizenzbedingungen an die Open Source Regeln angepasst hat, vertreibt mittlerweile sogar Woo eigene Themes über diese Plattform.
     
  18. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Aha!

    Weißt du, ob die Entwickler immer noch fest an Themeforest gebunden sind?
     
  19. formateins

    formateins Gast

    ThemeForest/Envato:
    1. Die Lizenzmodalitäten sind einheitlich und können jeweils zum Theme direkt eingesehen werden. Für die Menschen, die kein Englisch können: man darf ein gekauftes Theme für sich selbst oder für einen Kunden im Auftrag verwenden. Im "Kleingedruckten" ist verankert, dass man das Theme _nicht_ verkaufen darf.
    2. Die erweiterte Lizenz räumt die Mehrfachnutzung und den Weiterverkauf ein. Aber wer kauft schon ein Theme für 2.500 US$? :D
    3. Autoren, die auf TF/Envato exklusiv publizieren, sind entsprechend kenntlich gemacht. Ansonsten verkaufen die ggf. auf eigenen oder anderen Plattformen. Meist aber zu gleichen Konditionen wie ich festgestellt habe.
    4. Beim Support gibt es Unterschiede wie Tag und Nacht. Da helfen auch keine "Purchases" oder wie viel der Autor schon an Umsatz generiert hat. Wenn die keinen Bock haben, haben sie keinen Bock (ich hab da mittlerweile ne schwarze Liste). Ein paar wenige Autoren stechen aber im Bereich der WP-Themes hervor und bieten mehr als nur Q&A an.
    5. Autoren, die sich fix an Envato binden, haben natürlich monetäre Vorteile.
    6. Vorsicht bei den Bundle-Angeboten, die immer wieder mal erscheinen. Es gibt hier KEINEN Support seitens der Autoren! Sprich: Wird ein Theme aktualisiert, hat man keinen Zugriff darauf. Im Prinzip dient das Bundle nur als Strategie zur Absatzmittlung eines gewünschten Themes. Jüngst ist hier jemand etwas damit auf die Schnauze gefallen, weil er passend zum Bundle-Release ein recht umfangreiches Update auf das Theme gemacht hat und natürlich auf das Support-Thema verwiesen hat. Da waren nicht wenige ziemlich angepisst und haben mit Steinen geworfen... :D
    7. Es gibt signifikante Qualitäts- und Leistungsunterschiede bei den Themes. Tipp: je mehr Features ein Theme hat, desto größer sind die Probleme, die auftreten können. Man sollte sich darüber im Klaren sein und ggf. auch Grundkenntnisse in HTML/CSS und ggf. PHP haben, um sich selbst mal helfen zu können.

    ElegantThemes:
    1. Ein einziger Einheitsbrei an Themes mit immer wieder den gleichen Funktionalitäten. Steifes, unflexibles Framework. Nur eine handvoll Themes sticht wirklich hervor und bietet "Abwechslung".
    2. Wer ein einzelnes Theme benötigt, gibt hier viel zu viel Geld aus. Auch wenn die "Personal License" lockt.
    3. Die Themes unterscheiden sich technologisch sehr stark. Nur ein paar sind Responsive. Augen auf in Bezug auf X-Browser!
    4. Die Plugins sind als solche aus den Themes ausgelöst, um sie gesondert aktualisieren zu können. Der Page Builder ist zwar ganz nett (für die Leute, die lieber klicken), aber auch relativ restriktiv.
    5. Der Support ist ganz Okay. Bei schwierigeren Anfragen vergeht aber schon mal - aus meiner Sicht - zu viel Zeit.
    6. Die Themes können beliebig verwendet, aber nicht weiterverkauft werden.
    7. 249 Lappen für Lifetime updates? Nee danke... so lange lebe ich nicht mehr...

    2 Cent.
     
  20. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    Ja kruzi sakra noch amoal, diese Lausebuben... :D

    Bei den TF Themes gibt es halt Highroller, die verkaufen sich wie geschnitten Brot (Avada z.B., wieso auch immer), da ist man theoretisch auf der sicheren Seite. Man sollte sich aber NIE von der Präsentation täuschen lassen. Hübsche Bildchen sagen nichts über die Qualität aus. Lieber die Comments lesen und schaun, wie lange die Antworten vom Entwickler gedauert haben.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden