1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Theme Anbieter ist zu empfehlen ??

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von kabongo, 21. Februar 2013.

  1. formateins

    formateins Gast

    Avada war glaube ich der "Steinesammler"... :D

    Hand auf's Herz:
    Jeder macht da sein eigenes versch**** Framework. Elf Trillionen Shortcodes, nochmal so viele Options und damit das Ganze dann funktioniert, werden auf jeder Seite 127.000 jQuery-Snippets eingebunden. Joah, meine Seite ist so lahm, welches Cache-Plugin kann mann... *ärxs*

    Aber stimmt schon mit den Highrollern. Wobei bei denen dann auch meistens nur 1-2 Themes wirklich "ziehen" und der Rest aufgrund des "Alters" dann schon wieder mau ausschaut.

    Hab Kriesi auch schon gesagt, dass er seinen Avia Builder (steckt im Enfold) mal rauslösen soll. Wenn er das Ding sauber an den Start und noch ein paar kleinere Probleme in den Griff bekommt, sprengt er Ratzfatz die 3 Mio. :D

    Besser als selber machen auf jeden Fall. Grade bei Wordpress... :D Das Dumme an den Premium Themes ist, dass man sie erst kaufen muss, um in den Sack schauen zu können. Deswegen liegen bei mir hier Pi mal Daumen 20-30 Themes in der Ecke, die einfach nur :roll: sind...
     
  2. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    dito. Hab auch -zig gekauft, aber eben auch Graupen aufgelesen: architecture, circo, locality ... um nur einige zu nennen. Bei architecture war ich enttäuscht, da es von den Machern von Modernize ist, der Nr. 2 bei TF.

    Das Genesis Framework ist recht gut. Hab dort nen Bundlevertrag für 199 Dollar gekauft aber mittlerweile sind die Themes soooo fad, hat sich aber schon gerechnet.

    Eigentlich ist es langsam Zeit für ne Spende an einen karitativen Verein seitens des TE, bei soviel Infos! Hat schließlich Trilliarden an Euros gespart.
     
    #22 gericoach, 28. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2013
  3. formateins

    formateins Gast

    Viel mehr, bei den heutigen Stundensätzen. :D

    Arbeite aktuell auch mit einem Theme (für meine eigene Seite, muss mal fertig werden), dass ich eigtl. in der Mülltonne hatte. Null Shortcodes, keine Optionen (nicht mal Options Framework), null Doku (ok, ein wenig nicht hilfreiches ist vorhanden)... so verdammt minimalistisch, dass es schon wieder Spaß macht. Da bastel ich mir die jQuery-Geschichten doch lieber selber ins Theme - bevor ich das "Handwerk" noch komplett verlerne...

    Witzig ist, dass viele meiner Kunden Themeforest kennen. Und deswegen haben die keine Lust, für eine individualisierte Webseite 10.000 Ömmen und mehr abzudrücken. Deswegen wird's Zeit, dass Ghost an den Start kommt (ich hab auch "gespendet") :)

    PS: Ich überlege grade, ob ich das hier mal einbinde... :D http://theonion.github.io/fartscroll.js/
     
    #23 formateins, 28. Juni 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Juni 2013
  4. uo15

    uo15 Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Lach, wenn ich das hier so lese, sehe ich eine Marktlücke als Themetester für Euch, um z.B. mich davor zu bewahren, auf die Schn... zu fallen. Mir wäre es was wert, wenn ich wüsste, welche Themes etwas taugen würden … :)
     
  5. formateins

    formateins Gast

    Da kann sich jeder mehr oder weniger in seinem Blog drüber auslassen. Gibt ja zahlreiche Beiträge around the world nach dem Motto: "Die 10 besten hiervon" oder "Die 15 besten davon". :D

    90% aller Themes (egal ob frei oder kostenpflichtig) sind shice. Das liegt aber nicht immer nur an den Autoren, sondern einfach an Wordpress selbst. Ich wünsche mir hier schon länger, dass diese Theme- (und auch Plugin-) Problematik endlich mal angepackt wird. Dazu muss man nicht mal das Rad neu erfinden, denn es gibt richtig gute Template-Frameworks (böses Wort). Die machen es auch für den gemeinen Blogger einfacher, denn man muss sich nicht mehr exzessiv durch HTML, CSS und PHP durchkauen.

    Problem dabei ist, dass schlagartig mit einer solchen neuen Version nix mehr von den alten Dingern funktioniert. Politische Entscheidung. :(

    Um aktuell ein Theme von einem schlechten Theme unterscheiden zu können, braucht's etwas Hintergrundwissen (Wordpress-Architektur, HTML, CSS, PHP und das leidige Thema Sicherheit). Bei Premium-Themes wird's härter, da der Anspruch ein ganz anderer ist.

    Ich warte gespannt auf Ghost. <3
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden