1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Welches Framework empfehlt ihr... und weshalb?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von yambaaa, 24. Februar 2016.

  1. yambaaa

    yambaaa New Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,

    Vorab: Ich liebe Joomla und kenne mich damit gut aus, aber ich möchte mal "was Neues" ausprobieren und mich auch mit Wordpress anfreunden. Nun habe ich mal am Server eine Installation von WP 4.2 vorgenommen und die letzt Stunde nur im Backend irgendwelche Parallelen zu Joomla gesucht. Auf den ersten Blick erschägt es einen, weil es so anders aussieht, aber die Funktionen sind annähernd ähnlich CMS eben.

    Ich erstelle für KMU's Webseiten und habe bisher eben alles in Joomla mit yootheme-Templates gemacht, sofern der Kunde kein individuelles, pixelgenaues Template haben wollte oder in anderen CMS bzw. Shopsystemen. Wordpress ist daher wirklich Neuland für mich. Jedenfalls hat mir die Einheitlichkeit am Warp Framework die Arbeit um einiges erleichtert. Man hat auch eine große Auswahl an Templates. Allerdings arbeite ich, wenn es ein Template sein soll, wirklich immer mit dem Warp-Framework von yootheme. Ich habe auch Rockettheme ausprobiert, aber das gantry Framework ist in meinen Augen nur "naja".

    Warp ist in Joomla wirklich genial, besonders wenn es um die Positionierung und Konfiguration geht. Darüberhinaus gibt es das sogenannte Widgetkit, das in der 2. Version auch top ist und man mit wenig Aufand geniale Ergebnisse erzielen kann.

    Nun ist es ja so, dass yootheme auch Templates für Wordpress anbietet - eben mit dem Warp-Framework. Aber vielleicht gibt es ja viel Bessere für Wordpress? Bevor ich jetzt also alle Wordpress-Frameworks durchgehe, wollte ich euch nach dem "besten" Framework für Wordpress fragen.

    Mit geht es um

    a.) Usability und Handhabung
    b.) viele Einstellungsmöglichkeiten
    c.) viele verfügbare Templates

    d.) optimal ein Vergleich zu Warp (wals jemand damit schon gearbeitet hat)

    Mein Plan ist, ein Developer-Package zu kaufen um dann anschließend alle Wordpress-Webseiten mit diesem Framework und genau diesen Templates zu errichten.
    Ich habe hier einen Artikel über WP-Frameworks gefunden, aber mich würde trotzdem eure Meinung interessieren.

    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen?!
    Wäre euch sehr dankbar!
     
  2. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Warum der Aufwand, was soll das bringen, betriebswirtschaftlich sicher der am wenigsten zielführende Weg.

    WordPress ist Trash, mit Trash kann man Geld machen und dieses Geld stinkt dann nicht mal wie schon die alten Römer wussten, aber man kann Trash nicht direkt in Gold verwandeln, daran haben sich schon seit Jahrtausenden die Alchimisten versucht und sind bisher allesamt gescheitert.

    Der Weg zu wirtschaftlichem Erfolg mit WordPress ist, anzuerkennen dass es Trash ist und dann materialgerecht damit umzugehen, das setzt dann neben den sich daraus ergebenden technischen Aspekten auch einen anderen Umgang mit den Kunden, ja teilweise auch ganz andere Kunden voraus, wenn Du das nicht verinnerlichst, wirst Du mit dem Umstieg unternehmerisch scheitern…
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden