1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Welches Statistik-Plugin?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von fraz, 14. Juli 2007.

  1. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Du meinst aber nicht das hier:
    jd-nebula 1.0.0 | Theme Viewer
    Da gibt es nämlich alles was normalerweise zu einem WP-Theme gehört, wie header, footer usw.

    Na egal, bei Dir reicht es wohl tatsächlich, den Code in der index.php einzufügen. Viel Erfolg mit der Statistik :)

    Gruß
    Ingo
     
  2. Mephistopheles

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
  3. Ferdinand

    Ferdinand Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Nur am Rande, aber ich finde, dass in Deinem Blog der Hinweis auf den Einsatz von Google Analytics etwas prominenter plaziert und auch ausführlicher sein sollte.
    :mrgreen:
     
  4. Mephistopheles

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Google will ja deren eigenen kleinen Text irgenwo an prominenter Stelle auftauchen haben. Also noch prominenter als direkt links in der Sidebar, kann ich mir nicht vorstellen... so steht er ja direkt lesbar (und zwar immer, egal wohin man klickt) da...
    Ich könnte ihn höchstens noch nach oben versetzen - aber dann gerät das ganze optisch ziemlich durcheinander find ich...

    Aber ich bin für Verbesserungsvorschläge gern offen. :)
     
  5. Ferdinand

    Ferdinand Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Hey, dass war ironisch gemeint! :D
    Ich habe noch kein Blog gesehen, in dem auf der Startseite und in solcher Länge auf Google Analytics hingewiesen wird. IMHO dürfte es reichen, eine Impressum-Seite mit dem Hinweis anzulegen.
    Wo steht, dass der Text in dieser Länge überhaupt auftauchen soll? Ich hab's gerade nicht gefunden.

    Wichtiger ist nach deutschem Recht 'eh ein Impressium mit den Daten des Blogbetreibers. Es gibt hier im Forum Mitglieder, die sehr allergisch auf ein fehlendes Impressums reagieren (zu denen gehöre ich allerdings nicht :twisted:).
     
    #25 Ferdinand, 22. Juli 2007
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2007
  6. Mephistopheles

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Das steht in den AGB von Google-Analytics weiter unten im Text. Ich les mir sowas ja durch. *g* Da steht auch, dass Google seine eigene Erklärung gern veröffentlich hätte und so. :D

    Na ja, private Websites müssen nicht zwingend ein Impressum haben (zumindest nach meiner Ansicht). Immerhin erfüllen Sie meiner Meinung nach nicht den Tatbestand der Geschäftsmäßigkeit, der nach der Novellierung des Telemediengesetzes auch darin besteht, etwas kommerziell anzubieten. Viele Juristen sind zwar der Ansicht, dass man rein sicherheitshalber ein Impressum haben sollte - aber dann gibt es auch wieder Leute die das nicht so sehen. Es gibt halt noch keine Urteile darüber, dass Privatpersonen zwingend ein Impressum haben müssen. :)

    Ist zwar off-topic, aber ich hab da noch einen interessanten Link: 13 Fragen zum neuen Telemediengesetz - Kanzlei Dr. Bahr

    Ich für meinen Teil sehe nicht ein, warum ich als Privatperson ein Impressum haben sollte - damit mir jeder Hans, Kunz und Franz Werbung schicken, Telefonterror oder sonstwas machen kann. Wer denn einen halbwegs ernsthaften Anspruch geltend machen will, der wird auch so schlau sein, eine WhoIs-Auskunft bei der Internic zu holen. :D
     
  7. davek

    davek Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
  8. Ferdinand

    Ferdinand Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden